Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiß nicht was ich machen soll

sers leutz,

also zu erst ma, ich finde es richtig gut das ihr euch für probleme anderer zeit nimmt. ;)

Ich fange mal so an. ich hab eine person im chat kennengelernt wir haben uns unterhalten und ich fand die richtig symphatisch. irgendwann haben wir auch angefanen mit webcam und uns mit audio unterhaltung zu unterhalten. irgendwie wenn ich sie (ich weiß es klingt doof) aufn bildschirm seh spür ich so ein kribeln im bauch (ach ja ich war schon mal verliebt). ich finde sie schaut sehr gut aus und sie findet mich auch süß, aber das problem is ich hatte noch nie ne freundin, obwohl mir das manche nich glauben, weil sie finden das ich sehr gut aussehe (ich bin nicht arrogant, ich kann euch auch gerne ein bild von mir zu schicken xD). ach ja und das hauptproblem is, dass ich gehbehindert bin, dass heißt ich kann ohne probleme ohne hilfmittel gehen, rennen etc; aber ich hab angst, dass sie das abschreckt, ich meine zum angst kriegen schaut es nich aus ich hab ja auch sehr viele freunde, aber trotzdem hab ich GROßE angst sie zu verliern!!!
WAS SOLL ICH BLOß MACHEN????

danke im voraus!!

bitte schreibt so schnell wie möglich zurück.

Anwort von Michaela

Hallo,

verliebt sein heißt auch immer, ein Risiko einzugehen, mit und ohne Behinderung. Ich will deine Behinderung nicht herunterspielen, sondern möchte dir damit sagen, dass äußerlich "Normale" mit den gleichen Ängsten umgehen müssen wie du (weil sie oft genug andere Dinge an sich auszusetzen finden, die der oder die andere evtl. abschrecken könnten).
Ihr habt euch schon via Webcam und Audio unterhalten, d. h. sie hat dich auf jeden Fall schon irgendwie "außerhalb des Schreibens" wahrgenommen. Vielleicht hast du in der Hinsicht auch schon mal unbewusste Andeutungen gemacht, und sie traut sich nicht zu fragen, weil sie nicht weiß, wie sie es sagen soll?
Probier es einfach. Ich kann dir nicht sagen, was dabei heraus kommen wird, denn dein Gefühl ist bei der Sache am allerwichtigsten.

Ich wünsche dir viel Glück!

Viele Grüße von

Michaela