Problem von Anastasia - 13 Jahre

Er will wegen mir sterben!

Hallöchen!
Ich finde es erstmal sehr klasse was ihr hier macht! das hilft bestimmt...
Nunja... kommen wir zu meinem Problem:
Ich chattete schon seid langem mit einem Jungen (19J.) namens Stephan.
Irgendwan meinte er dan zu mir er hätte sich in mich verliebt.. *schock*
Doch sein Couseng (benny) bestätigte es mir auch , genau wie robin , seine beste freundin.
Nun gut... Da ich ihm einen gefahlen tun wollte habe ich mich mit ihm getroffen... (es waren auch noch drei weitere freunde von mir dabei)
So..alles war ok.. Am abend nachdem wir uns getroffen hatten , hat er mich im chat gefragt ob ich mit ihm zusammensein will...
Der Benny hat mich schon gewarnt das er sich umbringen würde wenn ich nein sage... also habe ich versucht vom thema abzulenken... doch es brachte nichts...
ich musste nein sagen denn:
Ich liebe einen anderen
Doch stephan wollte es nicht begreifen und wollte sich umbringen....
benny f´lahte mich an doch noch ja zu sagen... aber ich konnte nicht..
Zum glück hat ihn benny dan noch rechtzeitig gefunden... ...
Ok... alles gut....? Nicht ganz!
Ich habe versucht mit ihm zu reden...er meinte auch wenn ich mich nochmal mit ihm und robin treffe und wir darüber reden ...würde er sich nicht umbringen...
Aber ich will mich gar nicht mit ihm treffen....
Jetzt will er sich umbringen nur weil ich ihm einen korb gegeben habe...
Was soll ich blos noch machen?
Ich bin total am verzweifeln und kann einfach nicht mehr...
ich habe versucht ihm klar zu machen das es blödsinnig ist was er da tut...
doch er will es nicht verstehen....
Bitte helft mir....
Gruß
AnA

Anwort von Susi

Liebe Ana!

Eine Beziehung mit einer Selbstmorddrohung zu starten ist schonmal gänzlich der falsche Weg und Dein Bauchgefühl sagt Dir das sicherlich auch!

Dieser Junge hat ein ernsthaftes Problem und sollte sich wohl schnellstens in psychologische Beratung begeben. Sein Cousin und seine beste Freundin mögen ihm das doch bitte nahe bringen! Er darf zudem mit Dir KEINE Beziehung führen, da er volljährig ist und Du unter 14 bist! Das sollte er sich vor Augen halten!
Lass Dich nicht drängen und vor allem nicht in so eine Beziehung in der ER sich Dir aufdrängt! An Deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt abbrechen. DU bist gewiss nicht schuld, wenn er meint, sein Leben wegen eines anderen Menschen beenden zu müssen. Wenn er so labil ist, sollten seine Eltern ihn mal geraderücken. Das ist nicht DEINE Aufgabe!
Hab keine Scheu ihm das zu sagen, dass Du Dir nicht einreden lässt, schuld zu sein. Sprich am besten mit Deinen Eltern über diese Situation.
Meine Einschätzung dieses Jungen ist, dass er einfach auf die "mitleidvolle" Tour kommt und Dich so an sich binden möchte! Lass das nicht zu! Man kann keine Gefühle erzwingen, meint er ernsthaft, Du wirst Dich in ihn verlieben, wenn er droht sich umzubringen? So funktioniert das nicht!

Ganz liebe Grüße
Susi