Problem von anonym - 12 Jahre

Ich habe Fussgeruch

Meine Freundin sagt das meine Füße stinken ich weiß nicht was ich tun soll ich dusche jeden tag aber des bringt nix deshalb frage ich hier um rat ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich werde seht dankbar dafür!Tschüssi und ein bussi von mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Fußgeruch hat nicht wirklich etwas damit zu tun, ob man sich regelmäßig wäscht. Davon gehe ich doch mal aus und auch davon, dass Du Deine Socken täglich wechselt. Es gibt Menschen, die neigen mehr zu Schweißfüßen, andere kaum.

Achte beim Waschen darauf, dass Du auch die Zehenzwischenräume säuberst. Da siedeln sich Bakterien gerne an und die können Ursache des Geruchs sein.
Fussbäder mit einigen Tropfen Teebaumöl sollen helfen, da auch Teebaumöl antibakteriell wirkt.
Dann gibt es noch spezielle Puder und Cremes für die Füße, schau Dich mal in einer Drogerie um oder lass Dich dort beraten. Nur keine Scham, man hilft Dir dort sicher gerne.
Auch solltest Du darauf achten, so oft wie möglich luftige Schuhe zu tragen und viel barfuß gehen.
Am besten wäre es, wenn Du nicht jeden Tag die gleichen Schuhe anziehst, sondern immer im Wechsel, so dass jedes Paar Schuhe genug Zeit zum Auslüften hat. Du kannst auch Einlegesohlen hinein tun und die dann je nach dem so alle 4 Wochen wechseln.

Alles Gute!