Problem von Amanda - 13 Jahre

weißer Ausfluss

Hallo!
Ich habe eine ganz doofe Frage. Ich habe seit einiger Zeit etwas weißen Ausfluss aus der Scheide und wenn ich dann auf dem Klo bin und mich nach dem pinkeln abwische, werden es kleine weiche Bröckchen. Die sind aber nur da, wenn ich mich abwische, sonst ist da nichts. Habe ich vielleicht einen Pilz, aber ich habe gehört es soll dann jucken, tut es aber nicht. Oder ist das normal und kommt von dem Ausfluss?
Schon mal Danke
Amanda

Anwort von Sabine

Hallo Amanda!
Wenn Du keinen Juckreiz und Rötungen im Intimbereich, also an der Scheide hast, dann gehe ich auch davon aus, dass es kein Pilz ist. Der Ausfluss ist bei jeder Frau unterschiedlich. Mal weniger, mal mehr. Es hat ein wenig mit der Hormonumstellung bzw. -einstellung von Deinem Körper zu tun. Es kann auch mal vorkommen, dass der Ausfluss diese Form annimmt, wie Du es beschrieben hast, da es sich um eine leicht zähflüssige Substanz handelt. Mach Dir also keine Sorgen.

Lieben Gruß.