Problem von Anonym - 14 Jahre

Mädchen vergessen

Hallo, ich fang einfach mal an.

Also, ich bin jetzt schon ca.1 jahr in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Wie das Schicksal so will, hab ich ein halbes Jahr lang hab ich neben ihr gesessen. Wir haben uns auch immer gut verstanden, nett miteinander geredet, etc.Nun ist sie aber nicht mehr in meiner Klasse, weil sie übersprungen hat. Sie kommt aber morgens und in den Pausen in unsere Klasse, aber sie ignoriert mich und redet mit anderen. Es ist nicht so, das ich mir je Hoffnung gemacht hätte, aber es ist schon sehr deprimierend, dass ich ihr anscheinend egal bin.

Meine Frage ist jetzt, was könnte ich tun, um sie zu vergesen? In den Ferien, nach 2 wochen oder so, denk ich immer "Das Thema ist gegessen". Aber wenn ich sie dann am Ende der Ferien wiedersehe, kommt alles wieder hoch. Ich sehe sie ja immer und es tut weh.

Ich glaube nicht wirklich, das es da eine Lösung gibt, aber man kanns ja mal versuchen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Die Ferien sind schon eine gute Lösung gewesen, denn dadurch hast Du Abstand von ihr und vor allem sie auch aus den Augen. Das ist leider das einzige, was wirklich hilft.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig ist, ihr auf dem Schulhof und während der Schulzeit allgemein aus dem Weg zu gehen, aber nur das wird Dir erst einmal helfen, um sie zu vergessen. Bedenke, dass das ganze auch seine Zeit braucht, bis das Herz verstanden hat, dass die Zuneigungen nicht erwiedert werden.
Versuche halt, ihr auch während der Schulzeit weitestgehend aus dem Weg zu gehen und wenn Du weißt, wo sie sich oft aufhält, dass Du diese Stellen einfach irgendwie versuchst zu meiden.
Dein Herz und Deine Gefühle werden noch ein paar Tage, vielleicht auch ein paar Wochen brauchen, um zu verstehen, dass sie keinen Kontakt zu Dir möchte.
Leider gibt es noch keine Medizin gegen Liebeskummer. Versuche Dich halt in der Schule mit anderen Freunden abzulenken, indem Du Dich mit ihnen unterhälst. Es tut mir leid, dass ich Dir auch nicht vielmehr dazu raten kann. Oft haben wir nur die Möglichkeit soetwas zu akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.


Lieben Gruß.