Problem von Susi - 10 Jahre

Spielt er nur mit mir?

Liebes Kummerkasten-Team

Ich habe seit 3Wochen einen festen Freund. Ich hab mich richtig toll in in verliebt. Wir haben uns sogar schon ein Bussi gegeben. Meine beste Freundin, die heißt Sandra und die hat mir erzählt das er der Lisa auch ein Bussi gegeben hat. Jetzt weiß ich nicht ob er mich noch lieb hat. Konnt ihr mir helfen?

Schöne Grüße von eurer Susi

Anwort von Sabine

Hallo Susi!
Das ist natürlich im ersten Moment ein Schock, wenn man sowas erfährt, aber ich denke, wenn Du wirklich wissen willst, ob er Dich lieb hat und es ernst meint, Dein bester Freund sein will, dann solltest Du ihn fragen. Sage ihm ruhig, dass Du von jemandem gehört hast, dass er auch anderen Mädchen Bussis gibt und frage ihn, ob es stimmt.
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob er Dich noch lieb hat, dass wird nur er Dir sagen können, aber komisch ist es schon, wenn er auch andere Mädchen küsste, wenn er doch sagt, dass er Dich lieb hat.
Vielleicht war es auch gar nicht so schlimm und er hat dem anderen Mädchen nur zur Begrüßung ein Bussi auf die Wange gedrückt und die, die es beobachtet haben, haben es viel dramatischer an Dich weitererzählt, als es eigentlich war.
Ich denke, Du wirst die Wahrheit erfahren, wenn Du ihn selber danach fragst, dass ist oft immer die beste Lösung.

Lieben Gruß.