Problem von Anonym - 17 Jahre

Pille und Medikamente?

Ich hatte am 7. tag nach dem ersten tag der blutung mit meinem Freund sex ich nehmen zwar die pille, habe aber noch andere medikamente genommen, kann es sein das ich schwanger geworden bin, ich bin da eigendlich sehr vorsichtig und dachte es kann schon nicht spassieren, aber jetzt habe ich ein schlechtes gewissen. mein arzt hat mal gesagt mann wird eher so um den 14 bis 17. tag schwanger, aber vieleicht könnt hier mir helfen. ach ich habe noch eine frage, wann sollt eman eine test machen, (Wann macht es sinn)?

Viele liebe Grüße jenny

Bitte antwortet, vielen dank

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

an sich müsste es auf der Packungsbeilage deines Tests draufstehen, wenn sich dein Medikament nicht mit der Pille verträgt. Aber manchmal wird man aus den Begriffen auch nicht schlau, ich kenne das selber.

Ich würde dir vorschlagen, dass du bei deinem Arzt anrufst oder vorbeigehst und ihn fragst.
Schwanger kannst du werden, wenn du deinen Eisprung hast, hiermit kannst du ihn ausrechnen:

http://www.eisprungkalender.com/Eisprungberechnung.650.0.html

Ein Schwangerschaftstest kann etwa 14 Tage nach dem möglichen Eisprung bzw. nach der möglichen Befruchtung. Vorher bringt dir das nichts.
Ich würde dir aber raten einfach zu deinem Frauenarzt zu gehen, dann hast du Gewissheit.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße