Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie kann ich mich entschuldigen?

Hallo!
Ich habe seit dem letzten Sommer streit mit meiner ehemals besten freundin, wir haben lange nicht zusammen gesprochen. Aber mich hat das dann so belastet, weil wir eine wirklich gute freundschaft hatten, also bin ich auf sie zugegangen und wir haben ziemlich lange miteinander gesprochen. Zwischen uns ist jetzt eigentlich alles wieder geregelt und wir können im grossen und ganzen wieder normal miteinander sprechen. Nun hat sich aber eine dritte (auch eine gute freundin von uns) eingemischt. Ich und die dritte freundin, Nadja, sprechen jetzt seit dem Oktober nicht mehr miteinander. Ich möchte mich bei ihr entschuldigen aber ich weiss nicht wie. Ich denke dass ich mich entschuldigen muss, da ich denn Kontakt abgebrochen habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du hast es schon einmal geschafft, eine Freundschaft wenigstens halbwegs wieder herzustellen. Du kannst es auch bei Nadja. Und zwar auf dem gleichen Weg. Ich weiß nicht, worum es in eurem Streit ging, aber es gibt so gut wie nichts, worüber man nicht reden könnte.
Geh auf sie zu, genau wie bei der ersten Freundin. So ein Gang fällt oft wahnsinnig schwer, da man nicht weiß, wie der andere reagieren wird. Aber einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert. Sprich mit ihr, erkläre Dich und sag ihr, was Dir leid tut.
Alles Gute!