Problem von Anonym - 41 Jahre

Schlechte Note

hallo
ich bin eine Mutter ,mit einer 14jährigen Tochter
die in die 9Klasse einer Gesamtschule geht
Meine Tochter ist ein schüchternes Mädchen und ruhig ,auch
im Unterricht
Sie sagt mir nun das sie eine 6 in Biologie bekommt ,auf dem Zeugnis.weil sie sich nicht gemeldet hat.
Es wurde keine Mappe eingesammelt oder irgentwelche Test geschrieben
Sie stört nicht im Unterricht
was kann man gegen diese Ungerechtigkeit (finde ich)machen ?

Maja Anwort von Maja

Ich grüße sie,


ich war vor Kurzem selber noch Schülerin und kenne das Problem der Ungerechtigkeit daher:)
Ein Freund von mir wäre wegen einer Lehrerin in Physik fast sitzengeblieben da sie ihm eine Note gegeben hat, die er nicht verdient hat.
Er hat sich aber an die Direktorin gewandt und mit ihr und der betroffenen Lehrerin ein Gespräch geführt.
Das würde ich ihnen auch raten, denn damit kann man wirklich manchmal mehr bewirken, als man denkt.

Ich wünsche ihnen und ihrer Tochter alles Gute, liebe Grüße