Problem von Anonym - 18 Jahre

18 und Singel

Erst mal zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 13. Klasse. In der Schule habe ich keine Probleme. Ich bin sportlich und habe auch viele gute Freunde. Ich bin in vielen Sportvereinen (Fußball, Billard, Dart, Paintball, Fitness) und arbeite nebenbei als Mediengestalter.
In der Familie läuft auch alles rund, und meine Zukunft als Berufsoffizier ist geplant.
Also laufen alle Bereiche meines Lebens gut. Bis auf eine, die auf die es im Leben ankommt. Und zwar (ihr ahnt es schon) die Liebe. Darin bin ich ziemlich unerfahren, auch wenn ich vor zwei Jahren mal eine Beziehung hatte (ca. drei Wochen lang). Es ist nicht das Problem mit Frauen zu reden. Das Problem liegt darin, wenn man eine Frau mehr als Interessant findet und versucht diese dann auf sich aufmerksam zu machen. Das ist der Kern des Problems.
Also stell ich folgende Frage: Wie kann ich die Aufmerksamkeit einer Frau gewinnen?

Anwort von Sabine

Hallo!
Es gibt viele Möglichkeiten eine Frau auf sich aufmerksam zu machen. Es können Sprüche sein, ein Imponieren, Geschenke, Aufmerksamkeiten, einfach großes Interesse an ihrer Person mitzuteilen. Ich könnte Dir noch zig Dinge aufzählen, womit Du einer Frau Deine Aufmerksamkeit schenken kannst, aber ich bin der Meinung, dass auch die Frau auf Dich aufmerksam werden muß. Also es sollte von beiden Seiten kommen.

Vielleicht war der Begriff Aufmerksamkeit nicht ganz richtig gewählt von Dir, denn Du hast vorher geschrieben, was man tun soll, wenn man eine Frau mehr als interessant findet. Also kann ich mir vorstellen, dass Du meintest, was Du tun sollst, wenn Du eine Frau siehst oder kennengelernt hast und Dir vorstellen könntest mit ihr eine Beziehung einzugehen. Stimmts?

Also, wenn Du einer Frau vermitteln möchtest, dass Du Interesse an ihr hast, dann könntest Du es ihr zeigen, indem Du sie fragst, ob sie Lust hat mit Dir auszugehen (Essen, Kino usw.). Das Interesse wäre dann für das erste geweckt und alles andere wird die Zeit bringen. Je mehr ihr dann in der darauffolgenden Zeit zusammen unternehmen möchtet, um so mehr werdet ihr euch kennenlernen und feststellen, ob ihr überhaupt zusammen passt.
Sollte sie nach einem oder zwei Treffen keine Lust mehr haben, dann war es wohl nichts mit dem Interesse. Genauso kann es Dir aber auch gehen. Wenn Du eine kennengelernt hast im Moment und nach zwei oder drei Treffen feststellst, dass sie gar nicht so ist, wie sie sich zuerst verhalten hat, dann wirst Du auch keine Lust mehr auf Treffen haben.

Also, wie gesagt, die Aufmerksamkeit einer Frau zu wecken ist ein riesen Buch und es gibt zig Möglichkeiten. Verschone mich bitte diese alle aufzuführen. Bei der einen reicht es, wenn man sie ansieht und ihr in die Augen schaut mit einem Lächeln, bei der anderen reicht es nicht aus und man muß sie fast vom Stuhl schupsen, damit sie endlich aufmerksam wird.

Ich denke, Du wirst Deine Erfahrungen bald sammeln umd herauszufinden, wie man es schafft. Wobei, jede Frau anders ist und die Männer doch immer schimpfen: "versteh einer die Frauen".
Uns als Frauen geht es aber manchmal auch so mit den Männern.

Lieben Gruß.