Problem von Rena - 23 Jahre

Ich weiss nicht weiter (Fortsetzung)

Liebe Sabine,

also: Ich habe eine Beratungsstelle aufgesucht und mich mit dem Weissen Ring in Verbindung gesetzt. Das war ein guter Rat von Dir. Na ja, jedenfalls wollen sie mir helfen, vor allem weil ich nicht über mein Erlebnis sprechen kann. Auch beim Weissen Ring wurde mir zu einer Anzeige geraten, dort bemüht man sich jetzt eine Möglichkeit zu finden, wie ich meine Aussage bei der Polizei machen kann, ohne den totalen Zusammenbruch zu erleiden. Ich habe den lieben Menschen dort meine Geschichte und alles an was ich mich erinnern kann schriftlich dargelegt. Die Psychologin dort meint, es sei normal, dass ich nicht reden kann, dass die Erinnerungen dann bei mir sofort körperlich werden. Ich fang sofort an zu zittern, kriege keine Luft mehr und muss mich übergeben, bevor ich überhaupt das erste Wort rauskriege. Jedenfalls kommt jemand mit zur Polizei, das haben sie mir versprochen. Ich habe zwar mächtig Angst, vor allem was jetzt noch kommt, ich hoffe aber das ich es schaffe. Besonders weil ich mich wieder als vollwertige Frau fühlen möchte, was bisher leider nicht der Fall war. Ich bin zuversichtlich!
Auf jeden Fall vielen Dank für alles, vor allem für Deine lieben Antworten. Du hast auf jeden Fall Recht gehabt, diese SORRY Schweine dürfen nicht so davonkommen. Ich habe mich von Dir irgendwie verstanden gefühlt, vielleicht konnte ich auch deshalb Deinen Rat annehmen. Nochmals vielen Dank.

Liebe Grüsse
Rena

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist schön, dass Dir der weisse Ring so super weitergeholfen hat. Ein großes Lob an die. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht und war mir eigentlich auch sicher, dass die Dir bestimmt helfen können. Das Dir schlecht wird und Dein Körper noch so darauf reagiert, wenn Du von dem Erlebnis sprichst, auch dass kann ich nachvollziehen und es wird mit Sicherheit noch ein wenig dauern, bis das vergeht, aber ich weiß auch, dass es weniger wird, je mehr man sich damit auseinandersetzt und verarbeiten kann. Mach Dir nicht all zu große Sorgen vor dem Termin bei der Polizei. Auch dort sind sie sehr sehr vorsichtig und umgänglich in solchen Angelegenheit. Sie wissen, wie weit sie Dich befragen dürfen, können und müssen. Mir hat es damals sehr geholfen den Vorfall aufzuschreiben (aus dem Kopf zu schreiben) und in den Momenten, wo es nicht mehr ging, darüber zu berichten, es aber erforderlich war, einfach diesen Zettel zu nehmen und vorzulegen. Irgendwann brauchte ich diesen Zettel nicht mehr und habe ihn verbrannt. Auch das war ein angenehmes Gefühl. Auch eine Art Abschluss. Wenn auch nicht ganz. Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und Danke, dass Du uns noch einmal geschrieben hast, wie es weitergegangen ist.

Lieben Gruß.


http://mein-kummerkasten.de/3322/Ich-weiss-nicht-weiter.htm