Problem von Anonym - 18 Jahre

Meine Freundin hat sich sehr verändert

Hallo!
Ich finde eure Seite wirklich super!
Ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Wir sind nun schon seit der Grundschule eng befreundet und haben viel Zeit miteinander verbracht. Wir hatten viele gemeinsame Hobbies und haben uns nur selten gestritten. Doch seit einiger Zeit läuft es nicht mehr so gut. Sie hängt manchmal an mir wie eine Klette und redet meine Freunde schlecht. Wenn ich einen neuen Jungen kennen lerne, will sie auch die Handy oder icq Nummer und chattet mit ihm oder fragt ihn über mich aus. Sie will immer meine sms lesen und genau wissen, was ich mache. Ehrlich gesagt geht es mir ziemlich auf die Nerven, weil ich auch mal selbst entscheiden möchte, ohne Rede und Antwort stehen zu müssen.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte sie ja nicht verlieren, aber ich fühle mich so einfach nicht wohl. Sie hat sich so sehr verändert. Könnt ihr mir helfen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke deine Freundin will dich einfach nicht verlieren und möchte deswegen am Liebsten so viel wie möglich an deinem Leben teilhaben. Aber ich denke das ist nicht der richtige Weg, denn jeder braucht doch ein bissle Privatssphäre.

Ich würde vorschlagen, dass du mit ihr darüber redest und ihr sagst was dich stört. Es kann sein, dass sie anfangs vielleicht ein bissle gekränkt ist, aber sie sollte auch wissen was du über ihr Verhalten denkst.
Lasse sie auch nicht mehr deine SMS lesen und gebe ihr auch nicht die Nummern von den Leuten die du kennengelernt hast.
Mich würde es auch sehr stören, wenn sie diese dann über mich ausfragt.

Ihr seid schon lange befreundet und ich denke sie wird auch lernen es zu verstehen, dass sie manche Dinge aber einfach nicht machen sollte.


Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße