Problem von Sergio - 14 Jahre

Liebeskummer und wie!

Ich bin in ein mädchen aus der 8. Klasse verliebt bin selbst in der 9. habe ihr schon öfters gesagt dass ich sie liebe sie sagt nie was dazu macht auch "eigentlich" auf mcih cniht den eindruck dass sie mich liebt ich bin etwas dicker und deswegen errechne ich mir auch keine chancen bei ihr will jedoch jetzt abnehmen damit ich weche bekomme ich denke sie trifft sich mit andren jungs ich weiss nciht was ich machen soll bitte um hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sergio!

Wenn Du abnehmen möchtest, weil Du Dich selbt nicht wohl fühlst und vielleicht wirklich das ein oder andere Kilo zu viel mit Dir herum trägst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber tu es nicht nur für das Mädchen.

Ich denke, Du solltest mit ihr sprechen. Ich weiß, das hast Du schon oft getan, aber lass es nicht darauf beruhen, dass sie gar nichts zu Dir sagt. Bitte sie um eine Antwort, um eine Reaktion von ihr. Dann hast etwas, womit Du umgehen kannst. Auch wenn Die Antwort für Dich nicht positiv ausfällt (womit Du ja schon rechnest), weißt Du endlich woran Du bist. Alles ist besser, als quälende Ungewissheit.

Lenk Dich ein wenig ab, unternimm viel, tu Dinge, die Dir Spaß machen. Ein besseres Rezept gibt es geben Liebeskummer leider nicht, aber es ist mit der Zeit zusammen ein recht wirksames.

Alles Gute!