Problem von Jule - 15 Jahre

Wie sag ich´s ihr?

Hallo Ihr!
Meine Freundin ist 16 und ist auch nett und ehrlich, aber sie hat z.B. einen unmöglichen Geschmack wenn´s um Kleidung geht. Es ist manchmal fast peinlich wie sie rumläuft und ich will sie nicht verletzen, wenn ich es ihr sage.Sie ist auch sehr verschlossen wenn es um Jungs geht und ich würde auch gerne mal mit anderen Freunden weggehen, doch ich glaube dann wäre sie beleidigt, weil sie das nicht gerne tut. Aber es ist alles so langweilig mit ihr! Soll ich ihr das so sagen?

LG Jule

Anwort von Diarra

Hallo Jule!

ich finde zu einer Freundschaft zählt die ehrlichkeit und das vertrauen. ich würde sagen, du sprichst ganz offen mit ihr. Du kannst das ja ein bisschen umschreiben und nicht einfach so zwischen Tür und Nagel auf den tisch knallen. Erkläre ihr wie du das siehst, vielleicht kann sie ja durch dich ein wenig offener werden.

Liebe Grüße Diarra