Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie bekomm ich Kontakt zu ihm?

Hallo,
ich weiß, ihr habt diese Frage sicher schon oft beantwortet, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Ich bin in einen Jungen verliebt der zwei Klassen über mir ist. Ich weiß eigentlich noch nicht, ob ich verliebt bin, aber ich ich finde ihn wahnsinnig interessant und würde ihn gern kennenlernen. Das Problem ist, wie bei den meisten, dass ich einfach keine ahnung habe, wie ich das machen soll. Ich kenne keinen seiner Freunde, und einfach in der schule ihn anzusprechen ist auch schwierig für mich, da ich nicht gerade Selbstbewusstsein gepachtet habe und er bisher gar nix mit mir zu tun hatte.
Ich habe schon ein paar gefragt, ob die ihn kennen, aber keiner weiß wirklich viel über ihn. Ich weiß nur ein paar Dinge über ihn. Und es gibt noch ein Problem: Er macht bald Abi, dann seh ich ihn fast gar nicht mehr in der Schule.
Ich möchte ihm aber keine email oder so schreiben, weil es irgendwie unpersönlich ist.
Habt ihr nicht ein paar Tipps wie ich ihn kennenlernen könnte?
Ihr würdet mir echt helfen!
Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde SMS und E-Mail auch immer recht unpersönlich. Am Ende weiß er nicht einmal, von wem sie ist, da ihr euch ja noch nicht kennt. Ich würde mich auch für den persönlichen Kontakt entscheiden, auch wenn es sehr schwer fällt.

Versuchst Du es schon über Blickkontakte? Wenn Du ihn siehst, dann schau zu ihm herüber und versuche, seinen Blick aufzufangen, damit er erst mal auf Dich aufmerksam wird. Lächele ihn an. Vielleicht ist er dann mutiger als Du und kommt auf Dich zu.

Wen er das nicht tut (vielleicht ist er ja auch eher ein schüchterner Typ), dann nimm Deinen Mut zusammen und sprich ihn an. Sag ihm, dass er Dir aufgefallen ist und Du ihn gerne kennenlernen würdest. Frag ihn, ob er nicht Lust hätte, sich mal mit Dir zu treffen. Viele Männer stehen auf Frauen, die den ersten Schritt machen.

Da ist dieses Problem, dass er bald Abi macht und Du ihn dann nicht mehr sehen wirst. Lass die Zeit nicht einfach verstreichen, sondern ergreif die Initiative. Verpassten Chancen hängt mal lange nach. Und dass er bald nicht mehr jeden Tag auf dem Schulhof sein wird, kann auch sozusagen Dein Motor sein, ihn anzusprechen. Sieh es positiv.

Alles Gute!