Problem von Sandy - 15 Jahre

Wahre liebe + Affäre ?!

Liebes Team,
Ich habe ein ganz Großes Problem am Rollen. Eigentlich bin ich da selber schuld. Doch ich suche mir bei euch hier Hilfe, da ich das Gefühl habe damit alleine nicht mehr klar zu kommen und mit meiner Besten Freundin möchte ich nicht darüber reden.
Also, ich hatte mal einen Freund. Und das ist jetz mein Ex. schon seit langem. Bin aber immer noch echt gut mit ihm befreundet, wir haben uns getrennt, da wir die Fernbeziehung nicht mehr aufrecht erhalten konnten, es war doch schon sehr kompliziert. Ich habe am 3.7.04 meinen jetzigen Freund kennnen gelernt. Den liebe ich auch über alles. Doch jetz habe ich ohne das Wissen meines Freundes mit meinem Ex getroffen. Meine beste Freundin war natürlich dabei. Da ich wollte das sie dabei ist, das sie aufpasst das nichts passiert. also das ich net fremd gehe. Seit dem Wochenende fühle ich mich wieder total zu meinem Ex hingezogen, er ist so sensibel, er hat sich so verändert, und alles ist so schön wie früher. Jede berührung. auch wenn es ungewollte waren, selbst die umarmung am anfang zur begrüßung hat mir viel bedeutet. mein herz schlug schon im zug verrückt vor aufregung.
Mittlerweile habe ich meinen Freund erzählt das ich mein ex besucht habe. Das ohne sein wissen. Er fands nicht toll, doch er glaubte mir das ich ihm treu war. Ich weiß nich was ich machen soll, sie sind doch beide so lieb HILFE !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sandy!

Es hilft nichts, Du musst eine Entscheidung treffen. Eine Beziehung führen und nebenbei eine Affäre zu haben, kann doch nicht der Weg sein. Du würdest Dir selbst und auch den beiden Jungen am Ende nur noch mehr weh tun.

Sind die alten Gefühle wirklich wieder hochgekommen, oder war es der Reiz der Erinnerung? Ihr hattet damals eure Gründe für eine Trennung, und diese Gründe gibt es doch im Grunde immer noch.

Achte auf Dein Herz, es wird Dir sagen, für wen von beiden es schlägt. Wenn nötig, dann gönn Dir ein wenig Zeit, um Dir Deiner Gefühle bewusst zu werden. Wenn Du keinen von beiden siehst, wen vermisst Du dann? Wen möchtest Du an Deiner Seite wissen? Und dann solltest Du auch ehrlich sein und danach handeln.