Problem von Natalie - 17 Jahre

Veränderungen vom Verlag aus

hallo
ich lese sehr oft hier das leute über *Bücher* reden und wollt gerne mal selbst was dazu fragen.
Wenn ich angenommen eine eigene geschichte hab und dass dem verlag
vorstelle ist ja alles schön und gut aber, was ist wenn die geschichte zu kurz ist ich habe gehört dass sie rechtschreibfehler korregieren aber eine geschichte zu verlängern d.h. mehr da reinzuschreiben damit es wenigstens 100 seiten erreicht. macht dass ein verlag oder gehört das nicht zu deren arbeit?
wäre cool wenn ihr mir antworten würdet . Macht es gut

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke mir, dass der Entwurf auf jeden Fall auf Rechtschreibfehler geprüft wird und auf die richtige Satzstellung, aber eine Änderung bzgl. des Ihnaltes, damit die Story länger wird, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass das ohne Deine Einwilligung passieren wird. Schließlich kann das Hinzufügen eines Textes Dein Buch vom Inhalt her verändern. Also das kann ich mir nicht denken, dass die es von sich aus ändern würden um die 100 Seiten voll zu bekommen. Ich könnte mir vielmehr vostellen, dass sie Dich auffordern würden, eine Verlängerung reinzunehmen bzw. zu entwerfen. Aber ohne Dein Wissen darf nichts damit passieren.
Vielleicht suchst Dir mal einen Verlag und richtet diese Frage direkt an sie, damit Du genau fachliche Auskunft erhalten kannst.

Lieben Gruß.