Problem von Anonym - 29 Jahre

haben wir eine Chance?

hallo liebes kummerkastenteam,

ich bin fast neun jahre mit meinen mann verheiratet und wir haben zusammen eine tochter (8 J.) wir lieben uns noch genauso wie am ersten tag und er begeehrte mich immer im bett wie eine göttin. ich weiß ich bin sehr atraktiv und ich bin seine große liebe. aber leider hat er mir schon ein paar mal das herz gebrochen. damit meine ich, er hat sich heimlich mit frauen getroffen und mich des öfteren angelogen, das ich von anderen erfahren habe. gestanden hat er mir das alles, nachdem ich ihm zur rede gestellt habe. aber auch nicht sofort. ich musste ihn immer wieder darauf ansprechen. am anfang hat er alles abgeblockt. manchmal hat es bis zu einen jahr gedauert, bis er endlich mir etwas gestanden hat. nun, immer wieder war halt was mit frauen und ich habe niemals verstanden, wenn ich von ihn doch so sehr geliebt werde und so sexy bin wie er mir immer sagte, warum er dann seine aufmerksamkeit immer wieder bei den anderen frauen gesucht hat. gut, wir haben darüber geredet und er hat mir seine gründe genannt. vor c.a einenjjahr, war wieder was mit einer anderen. zumindest weiß ich das er sich mit einen mädchen von chat getroffen hat und sie sich in ihn verliebt hat. heraubekommen habe ich das, weil ich in sein handy geschnüffelt habe und dann ihre sms lesen konnte. das war mir dann einfach zu viel und deswegen habe ich ihn zum teufel geschickt. ich wurde ihm gegenüber sehr kalt und ich war zu diesen zeitpunkt sicher, das ich ihn nicht mehr liebe. er war fix und fertig und trotzdem war ich kalt.
nun, nach 4 monaten habe ich mehr und mehr gemerkt das er mir sehr fehlt.
wir haben uns getroffen. an einen neutralen ort. haben versucht miteinander zu reden, aber haben uns durch worte ersteinmal gegenseitig verletzt. vielleicht musste das einfach raus. und danach, sind wir so langsam aber sicher zusammen gekommen. wir haben ausgemacht das er noch ein paar wochen bei seinen eltern im haus bleiben soll und das jeder für sich die zeit nimmt um nocheinmal an sich zu arbeiten. ich habe ihn die bedingung gestellt, das er damit aufhören soll und mir gegenüber ehrlicher sein soll.
es verlief alles wunderbar bis er aufeinmal anrufe von einer frau bekam.....
es war so, als wir ca eine wieder zusammen waren, rief ihn eine birgitt am handy an. er stellte sein handy auf laut, so das ich alles mithören konnte. sie war am telefon betrunken und sagte: ich brauch dich verdammt nochmal!
ich wollte von ihn wissen wer das ist. doch er zeigt mir mit seiner geste, das ich leise sein soll. dann wollte sie mit unserer tochter telefonieren. was auch geschah.dann sagte sie, du hast eine süße tochter zu meinen mann. nach dem gespräch, fragte ich ihn nochmals wer das war. er meinte er sei mit ihr befreundet und sie habe ein alkoholproblem. ein paar tage später kamen dann so komische sms von ihr. sie wollte z b mitten in der nacht wissen, was er gerade macht. das ging dann ca eine woche so. manchmal schrieb sie, das sie ihn viel spaß wünsche. und immer merkwürdiger kam mir das alles vor.
bis dann wieder nachts um halb eins eine sms kam. dann habe ich sein handy genommen und ihr geschrieben das er gerade mit mir kuschelt. darauf hin hat sie geschrieben das sie dass nicht glaubt. immer wieder habe ich ihn gefragt ob da was zwischen ihr und ihn gelaufen ist oder noch immer läuft. und er meinte, das da nichts war, weil zum einen sie verheiratet ist und drei kinder hat. und zum anderen sie ist dick und nicht hübsch, absolut nicht sein fall.
aber irgendwie hatte ich das gefühl das was zwischen den beiden gewesen sein muss. und ich hätte auch kein problem damit gehabt, weil ich mit ihm schluss gemacht habe und da kein recht dazu habe sauer zu sein.
wir wurden dann von ihrer schwester zum geburtstag eingeladen. ich wusste, das ich wahrscheinlich dann diese birgitt sehen werde. damit hatte ich auch kein problem. im gegenteil ich war froh, diese frau kennen zu lernen.
denn so hatte ich die möglichkeit mir ein bild von ihr zu machen.
und ich sah sie, und ich muss sagen sie war wirklich nicht hübsch. genauso wie sie mein mann beschrieben hatte. sie war sogar ein kopf größer als wie mein mann. aber sie hat mich sehr böse angeschaut. es kam kein hallo es kamen keinen antworten. das hat mich irgendwie stutzig gemacht.
und er hat mit ihr auch kein wort gesprochen, nichteinmal angesehen habe die beiden sich. ich muss dazu sagen, das mein mann regelmäßig zum darten geht und diese birgitt mitlerweile auch. die beiden spielen aber nicht in der gleichen mannschaft. und mein mann erzählte mir öfters, das diese birgitt fast mit allen typen vom dartverein geschlafen hat. sogar mit einen gemeinsamen freund von uns. und sie hat mitlerweile keinen guten ruf. neulich hat mich der besitzer von diesen verein angerufen und mir gesagt das mein mann uns sie ein verhältnis hatten. darauf hin habe ich wieder meinen mann angesprochen und ihn gesagt wenn er mich wirklich liebt, dann soll er mir die wahrheit sagen. und wenn er jetzt nicht sein mund aufmacht, dann sehe ich das er lieber so einer das vertrauen schenkt als wie mir wo wir schon so lange zusammen sind.
und endlich! tat zwar weh, aber er hat es mir gestanden. ich habe zu ihm gesagt, das ich kein recht habe auf ihn sauer zu sein oder vorwürfe zu machen. aber ich war verletzt weil er mich wieder angelogen hat. er sagte zu mir, das es ihn auf der seele gebrannt hat mir das zu sagen. weiler eben schon früher gelogen hat. er hatte angst mich wieder zu verlieren. es ging nicht darum das er was in der zeit wo wir getrennt waren was mit einer anderen hatte, sondern weil er wieder gelogen hat und mich jedesmal wenn ich ihn darauf angesprochen habe, sich mir gegeüber unfair verhalten hat. warum er mich so lange (fast ein Jahr) zappeln hat lassen.
drei tage lang habe ich jetzt durch geweint. er hatte auch angst bekommen das ich ihn wieder verlasse. wir reden jetzt sehr viel miteinander. aber trotzdem fühle ich mich beschmutzt. und ich trau mich nicht mit ihm zu schlafen.
ich fühle mich auch gedemütigt, weil ich immer dachte das er auf total hübsche frauen steht und nicht auf so eine. ich weiß, er liebt mich über alles.
aber gestern abend im bett, sah er mich so traurig an, weil er mich in unterwäsche gesehen hat. er sagte er habe angst das er mich nicht mehr so spüren darfwie früher. er wollte auch sex. es tut mir aber weh wenn er mich schon in seinen armen nimmt. was soll ich da machen? was ist wenn es wochenlang keinen sex gibt.? wenn er gestern schon mit mir schlafen wollte? da ist halt meine nächste sorge da, denn ich hab angst, das er dann doch fremd geht.

ich habe ihm gebeten ersteinmal nicht zu darten zu gehen. ich habe ein problem wenn er diese birgitt sieht. aber sein darten ist sein leben!
er will das darten ganz aufgeben! er meinte entweder ganz oder gar nicht. er ist aber sehr enttäuscht darauf verzichten zu müssen. ich will aber nicht das er ganz darauf verzichtet.
ich habe angst, das er mich dafür hassen wird.
und ich habe angst das diese bilder die ich manchmal vor mir sehe wie er mit ihr schläft, beim sex mit ihm auch auftauchen.
trotzdem möchte ich aber mit dieser birgitt reden.
ich will von ihr wissen ob da noch was lief in der anfangszeit wo wir wieder zusammen waren.
er sagte mir das da nichts mehr lief. das er ihr sogar gesagt hat, wenn er mit mir wieder zusammen kommen wird das es dann kein verhältnis mehr geben wird. ich bin einfach nur traurig und enttäuscht und habe einfach große angst.
wir werden demnächst einen aids-test machen.
soll ich sie anrufen oder lieber nicht? er hat damit kein problem.

ich wäre um einen rat sehr dankbar!
Gruß, dale

Anwort von Sabine

Hallo Dale!

Doch, ich würde sie an Deiner Stelle anrufen und alles klarstellen, wenn ihr eine zweite Chance bzw. 3. Chance wollt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hat er Dich früher schon betrogen. Ihr seid wieder zusammengekommen und er hat es wieder getan. Bei mir persönlich wäre jegliches Vertrauen weg. Deswegen bin ich der Meinung, wenn Du es wirklich noch einmal versuchen möchtest, dass Du absolut klare Verhältnisse schaffst und sie anrufst und mit ihr klärst, was Sache ist. Sage ihr, dass sie sich nicht in Beziehungen drängen soll und auch, dass es nicht das Ding ist, sich an Männer ranzumachen, die in einer Beziehung sind. Natürlich gehören immer zwei dazu. Dein Mann hat genauso die Fehler gemacht bzw. den Fehler gemacht sich darauf einzulassen. Ob es Liebe oder ein Abenteuer war, dass kann ich nicht sagen. Verlieben kann man sich m.E. nämlich nur, wenn das Herz wirklich frei ist. Wenn er sich in diese Birgitt verliebt hat, dann frage ich mich, wie er es geschafft hat mit zwei Frauen im Herzen und welche Rolle Du gespielt hast oder spielst. So zumindest würde ich denken. Doch, Du solltest ruhig mit ihr sprechen. Ich denke, dass es Dir helfen wird die Angst zu besiegen und ggf. Antworten zu finden. Dein Verhalten ihm gegenüber kann wohl jeder nachvollziehen. Ich würde wahrscheinlich genauso handeln und Angst haben und diese Gefühle, wenn er mir näher käme. Es braucht seine Zeit, bis das Vertrauen wieder da ist, wenn man es wieder aufbauen kann. Eine Garantie gibt es nicht. Die kann Dir leider niemand ausstellen. Es hängt von Dir und von ihm ab, ob es wieder funktionieren kann. Sicher ist, dass der Krug einen Riss hat und bestimmt nicht mehr so gut Wasser trägt, wie er es einmal getan hat. Doch wer weiß, vielleicht trägt er einmal wieder genauso viel Wasser wie früher. Eine Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen, doch wenn Du darüber nachdenkst, mit ihr zu sprechen, dann tu es auch ruhig. Es wird Dir vielleicht helfen es ein Stück weiter verarbeiten zu können. Ich kenne weder Dich noch ihn, aber nachdem was Du geschrieben hast, solltest Du Deine Antworten bekommen um ihm vielleicht wieder ein Stück näher zu kommen, wenn Du es wirklich willst.

Lieben Gruß