Problem von Anonym - 15 Jahre

Realschulabschluss und dann?

Hallo!
Ich bin nun in der 10 und beende sie nun bald mit einem realschulabschluss..
ich fühl mich noch zu jung um arbeiten zu gehen und weiss auch noch nicht,was ich für eine ausbildung machen möchte! ich weiss keine richtung nichts..
nun was soll ich da jetzt machen?
meine lehrer usw.raten mir ein fachabi zu machen,doch wo mach ich das?
Liebe Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Auch über die Frage: wo mach ich das? werden Dir die Lehrer Auskunft erteilen können. Frage sie nach den Möglichkeiten in eurer Umgebung. Ich kann von hieraus leider schlecht etwas dazu sagen, da ich nicht weiß, woher Du kommst und welche Möglichkeiten Dir in Deiner Umgebung gegeben sind.
Wie gesagt, sprich ausführlich mit Deinem Lehrer oder den Lehrern darüber. Sie werden Dir bestimmt eine fachliche Beratung und Auskünfte erteilen können.
Auch, was Deinen Berufswunsch angeht, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich Deine Leistungen und Wünsche nicht kenne. Sprich vielleicht auch hierüber mit Deinen Lehrern.


Lieben Gruß