Problem von Anonym - 23 Jahre

Wie genau ist Ultraschall?

Hallo alle zusammen ...

kommt es vor das ein Arzt sich um 2 Wochen irrt bei der Berechnung des ET? Also Hintergrund: Damals als ich schwanger geworden bin, bin ich gleich zum Arzt(am 06.06.2005).Da ich nicht wußte wann der erste Tag meiner Regel war(wußte nur das es immer Ende de Monats war), hat sie einen vaginale Ultraschall-Untersuchung geführt und sagte gleich ich sei in der 6ten Woche(5+4SSW) Sie hat in diesem Frühstadium auch per Ultraschall den ET ausgerechnet.Es würd mich ja interessieren,ob es wirklich stimmt das die U-Schallgeräte in diesem Frühstadium wirklich keine Fehler machen.Habe so im Net geguckt,da steht überall das die berechnung per U-Schall genauer ist als die Berechnung mit dem ersten Tag seiner Regel.Was meint ihr....Mein Problem ist nämlich, das dem ET nach die Befruchtung ja am 15.05.2005 ungefähr gewesen sein muss, und am 25.05./26.05 hatte ich LEIDER Sex mit einem anderen.Deswegen wollte ich wissen ob der Arzt sich da um 2 Wochen vertan haben könnte.

Anwort von Phine

Hallo,
Wir sind keine Ärzte. Wenn deine Ärztin dir das so sagt wird es wohl stimmen. Wenn du eine zweite Meinung willst, solltest du zu einem zweiten Frauenarzt gehn. Wir sind der Kummerkasten und keine medizinischen Spezialisten.
Ich denke nicht, dass sich der Arzt um 2 Wochen vertut. Heutzutage sind die Geräte sehr genau und zuverlässig.