Problem von Maja - 15 Jahre

Turnfreizeit ohne meine Freundinnen

Hallo!
bitte helft mir so schnell wei möglich, ich weiß nicht was ich machen soll.
Also:
In ein paar Wochen soll ich mit dem Turnverein auf Freizeit fahren.
Zue´rst habe ich mich total gefreut, aber jetzt gehen meine besten Freundinnen doch nicht mit. Die andeen Leute kenn ich aber leider nur so vom Hallo sagen. Sie waren bis jetzt eben einfach nur da und ich hatte mit ihnen nichts am Hut.
Jetzt muss ich alleine mit ca. 30 Leuten, die ich nicht kenne auf Freizeit gehen,
und habe solche Angst. Ich kannnciht 4 Tage ganz alleine rumlaufen.
Nicht mitgehen ist auch unmöglicj, ich bin schon angelmeldet.
Meine Frage nun:
Wie mache ich mir die Leute zu Freunden. Schon alleine die Zimmervergabe ist ein großes Problem. Mit wem soll ich denn in ein Zimmer, wenn
ich niemanden kenn und mich auch niemand beachtet? Mit wem soll ich rumlaufen, was soll ich reden, ich hab einfach keine ahnung, wi man an fremde Leute rankommt. Ich habe vor dieser Freizeit wahnsinnige Angst. Ich will nicht alleine wegfahren. Ich hatte schon immer Probeleme Kontakte zu knüpfen.
Bitte, bitte, bitte, elft mir schnell, ich weiß nichtmehr, ws ich machen soll...
Ich bin total fertig, bitte antwortet, danke... eure maja

Anwort von Phine

Liebe Maja,
Augen zu und durch!
ich erinnere mich an die christliche Jugendfahrt nach Korsika auf der ich mit 16 war. Erst wollte ich nicht in den Bus steigen, weil ich niemanden kante und hab geheilt - bin dann aber doch mit gefahren. Gleich im Bus saß ich neben nem netten Mädchen, haben mich mit den Leuten schnell angefreundet und das war der beste Urlaub meines Lebens! Wenn ich mich überwinden konnte wirst du das auch können. Mach dich nicht so von deinen freundinnen abhängig. Quatsch einfach mal die anderen an. Bei 30 Leuten müssen doch einige nette dabei sein. Wer weiß, vielleicht findest du ja neue Freunde und schreibst wie ich damals deinen Eltern ne Postkarte: Hier ists so toll, ich kommt nicht wieder nach Hause (war natürlich nicht ernst gemeint)
Du wirst mit netten Mädchen auf ein Zimmer kommen - bestimmt.
Wichtigf beim Leute kennen lernen ist: Sei immer du selbst, sei offen und ehrlich. Wenn die Leute dich nicht nehmen wie du bist, sinds die falschen für eine Freundschaft mit dir. Und die vier Tage werden sowieso viel schneller um gehen als du es letztendlich willst - versprochen!