Problem von Markus - 18 Jahre

Ich will, aber kann nicht Schluss machen!

Hallo Kummerfreunde!

Ich muss nun endlich mal etwas unternehmen, ich habe seit über 2 Jahren nun meine Freundin, bin aber leider eine untreue seele und sobald ich irgendwo ohne sie fort bin, schau ich gleich den hübschen ladies nach und quatsch auch mit denen, manchmal passiert dann auch mehr.

Ich will meine jungen Jahren genießen und möchte auf solo tour gehen, auf der anderen seite hab ich meine freundin sehr gern, ob ich sie noch liebe weiß ich nicht :(
Ich will aber nicht mehr mit Ihr zusammen sein, will aber nicht einfach so schluss machen etc, da wir uns des öfteren auf discos etc begegnen werden und wir auch zum teil den selben freundeskreis haben und ich mir dadurch viele feinde mache.

Auch wenn es verrück und ziemlich absot klingt, möchte ich dass mir meine Freundin einen kleinen Grund gibt damit ich sie verlassen kann und ich nicht als das "Arschl***" da stehe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Hab auch schon mit meinem besten Freund darüber geredet, der mich VOLL versteht, mir aber auch nicht wirklich helfen kann.

Ich brauch nun Ideen wie ich das ganze anstellen kann, wie kann ich es dazu bringen, dass entweder meine freundin mit mir schluss macht, oder sie mir einen grund gibt dass ich es kann.

Helft mir Bitte, bin echt verzweifelt!

mit verzweifelten Grüßen

Maja Anwort von Maja

Hallo Markus,

ich denke eine Beziehung ist für dich gerade nicht das Richtige, denn du kannst deiner Freundin nicht treu sein und hast ab und zu mal was mit anderen Frauen.
Das ist wirklich alles andere als fair deiner Freundin gegenüber und wenn du einen Grund suchst weshalb sie mit dir Schluß machen sollte, dann erzähl ihr, dass du hin und wieder was mit anderen Frauen hast.

Tu das dieser Frau doch nicht länger an, das hat sie wirklich nicht verdient. Du sagst selber, dass du nicht weißt, ob du sie noch liebst.

rede mit ihr darüber, sage ihr, dass sich deine Gefühle geändert haben und dass du dein Leben jetzt noch genießen möchtest, dich austoben möchtest.
Du verletzt sie noch viel mehr damit, indem du ihr alles verheimlichst.
Natürlích wird es in der ersten zeit nicht einfach für sie sein, aber es ist für sie auf jeden Fall so besser.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße