Problem von Sandra - 15 Jahre

Verliebt in den Ex-Lehrer

Hallo Erstmal!
Ich habe ein Problem! Und zwar ich stehe es mir schon 3 Jahre auf meinen Englischlehrer! Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr in einer anderen Schule und ich sehen ihn öfter, weil seine Verwandten neben uns wohnen. Außerdem bin ich nur am Wochenende zuhause und trotzdem sehe ich ihn fast jeden Samstag! Ich habe schon viel Mist gebaut wegen ihm! Ich habe ihm einen Brief geschrieben wegen einer Wette und habe das natürlich abgestritte dass das ich war! Ich habe ihn auch ein paar mal angerufen und am jahresanfang hatte meine Freundin ihn auf die Mailbox geredet das ich ihn Liebe! Ich weiss nicht ob er sich das angehört hat weil er ein neues Handy hat! Sie hat ihm auch Sms geschrieben mit meinen Namen! Jedesmal wen ich ihn sehe grüsst er freundlich und sieht mir tief in die Augen! Im Unterricht war er auch immer freundlich! Ich habe seit Schulende nicht mehr mit ihm geredet! Was soll ich nur tun Bitte helft mir!Sandra

Anwort von Sabine

Hallo Sandra!
Glaubst Du nicht, dass er eine Spur zu alt für Dich ist. Du solltest Dich an Jungen in Deinem Alter halten. Zumal kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Beziehung mit Dir eingehen würde. Er wird wissen, dass er sich strafbar machen würde, wenn er sich mit Dir einlässt.
Es tut mir leid, wenn es nicht das ist, was Du jetzt von mir hören wolltest, aber ich sehe keine Zukunft für eine 15Jährige und einen Lehrer. Auch nicht, wenn es Dein Ex-Lehrer ist.
Es gibt zwar Beziehungen, wo es einen riesigen Altersunterschied gibt und die auch funktionieren, aber mit 15 Jahren sehe ich da wenig Chancen.
Versuche ihm ein wenig aus dem Weg zu gehen, damit Du ihn irgendwie vergessen kannst und aus dem Kopf bekommen kannst.
Diese Aktionen mit den Anrufen und SMS waren wirklich Mist. Wahrscheinlich hat er sich ziemlich verarscht gefühlt und bestimmt keinen Ernst darin gesehen. Zumindest hinsichtlich einer Beziehung. Bitte versuche ihn zu vergessen. Lenke Dich mit Freunden ab und geh mit denen aus, damit Du nicht mehr soviel an ihn denken mußt.

Lieben Gruß.