Problem von Anonym - 14 Jahre

Freundin von Freund hat Schluß gemacht

Hallo Kummerkasten-Team

Ich habe da ein Problem!!Einer meiner Freunde war 10 Monate lang mit seiner Freundin zusammen. Dann macht sie aufeinmal von gestern auf heute schluß.
Mein Freund ist jetzt natürlich fix und fertig. Er hat schon über Selbstmord nachgedacht. Ich konnte ihm dieses zwar ausreden aber wie kann ich ihm weiterhelfen

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich finde es wirklich sehr lieb von dir, dass du deinem Freund helfen möchtest, er kann froh sein mit dir befreundet zu sein.
Am besten kannst du ihm dadurch helfen, indem du für ihn da bist. Lenke ihn ab,unternehme etwas mit ihm und wenn er mit dir über seine Beziehung reden möchte, dann höre aufmerksam zu.
Mache ihm klar, dass das Leben weitergeht, natürlich ist es nie leicht, wenn man von seinem Partner verlassen wird, aber das Leben hat noch so viele schöne Dinge für ihn bereit und ich bin mir sicher, dass er diese nicht verpassen möchte.
Mache ihm das immer wieder klar!Liebeskummer geht vorbei, es braucht nur seine Zeit und er wird sehen, dass es ihm bald auch wieder besser gehen wird.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße