Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist das denn Liebe?

mein problem ist folgendes:
ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen und liebe ihn auch sehr.nach anfänglichen schwierigkeiten in unserer beziehung, lief es die letzten 3-4 monate sehr gut. unsere schwierigkeiten miteinander vom anfang der beziehung führe ich darauf zurück, dass wir einfach komplett andere vorstellungen von einer beziehung haben.er will lieber mehr freiraum und ich brauche viel nähe und würde ihn am liebsten täglich sehen.
er hatte sich in der letzten zeit meinen wünschen sehr angepasst.das ist mir auch aufgefallen und ich habe ihm das gedankt und die zeit sehr genossen.
das problem, weswegen ich euch schreibe ist jetzt folgendes:nach den monaten in denen wir uns sehr oft und intensiv gesehen haben, will er nun wieder mehr freiheit uns zeit für sich.
das akzeptiere ich auch aber ich habe ein problem damit wie er das handhabt.es reicht ihm mich einmal am wochenende zu sehen und telefonieren will er auch höchstens 2 mal die woche.
ich versuche diese zeit auch zu überbrücken, treffe freunde und lerne für die uni.aber mittlerweile komme ich mir einfach nur noch ungeliebt vor.kann man so etwas denn überhaupt noch beziehung nennen?ich kann einfach überhaupt nicht nachvollziehen, dass ihm das reicht.vor allem weil wir es doch auch mal anders hatten...naja sein verhalten lässt mich auf jeden fall langsam stark daran zweifeln, dass er mich noch liebt.ist das gerechtfertigt oder klammere ich?
ich wäre sehr sehr dankbar für eure hilfe.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

mir persönlich wäre es auch zu wenig, wenn ich meinen Freund nur einmal in der Woche sehen würde, denn Nähe ist mir sehr wichtig und ich denke dir auch.
Ihr habt euch früher sehr oft gesehen und er hat sich deinen Bedürfnissen angepasst, aber jetzt möchte er auch seine Bedürfnisse ausleben und erwartet quasi, dass du das auch verstehst. Was an sich ja verständlich ist.
Dennoch denke ich, dass du wirklich mit ihm darüber reden solltest, denn du beginnst jetzt langsam zu zweifeln, ob er sich überhaupt noch liebt und ich denke das tut er wirklich. Er hat eben nur eine andere Vorstellung von einer Beziehung.
Versucht doch einen Kompromiss zu finden. Gegen zweimal die Woche sehen wäre doch wirklich nichts einzuwenden und man kann einmal doch auch täglich z.B. durch ne SMS zeigen, dass man an ihn denkt.
In einer Beziehung sollte man aufeinander eingehen und ich denke, dass werdet ihr auch sicherlich hinbekommen.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße