Problem von anonym - 17 Jahre

Schnuffeltuch

Ich habe seit dem ich 5 jahre bin ein schnuffeltuch von dem ich einfach nicht wegkomme. ich habe es überall dabei, aber meine freundin will es unbedingt weg schmeissen. ich kann es einfach nicht übers herz bringen. einerseits liebe ich meine freundin, aber ich kann auch nicht ohne und jetzt weis ich nicht was ich tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde die Tatsache, dass Du mit 17 noch immer so sehr an dem Schnuffeltuch hängst, gar nicht so schlimm (ich habe auch meinen ersten Teddy noch), aber auffällig und ungewöhnlich ist, dass Du scheinbar kaum einen Schritt ohne machen magst.

Wegschmeißen wäre die Radikalkur. Wie wäre es, wenn Du dem Tuch erst einmal einen Platz in einer Schublade gibst. Hol es nur noch zu Hause hervor und wenn Du weg gehst, dann ohne. Du wirst sehen, nach und nach wirst Du es wohl immer weniger hervorholen. Ich denke, auf so einen Kompromiss wird sich auch Deine Freundin einlassen.

Alles Gute!