Problem von Cheero - 29 Jahre

ewiges Misstrauen

Hallo...

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal um Rat gefragt. Dabei ging es um die Geschichte "ewiges Misstrauen" vom 11.01.06
Hatte schon zweimal bei meinem Freund sms´n von zwei verschiedenen Frauen gefunden.
Habe es geschafft ihn darauf anzusprechen und er hat nicht sauer reagiert. Klar war er innerlich bestimmt etwas sauer, dass ich ihn nun ein zweitesmal erwischt habe, wie er mit anderen sms schreibt.
Ich habe kein Problem damit, wenn er alte Freundschaften pflegt, aber wenn es über ein harmloses "hi, wie gehts"? oder so was hinaus geht, dann kann man das nicht akzeptieren.
Er hat mir wieder versprochen, dass sowas nicht wieder vorkommt und hat mir sogar erlaubt, dass ich in sein Handy schauen kann, wenn und wann ich möchte. Die beiden Nummern der Frauen hat er gelöscht.
Nun ergab sich die Situation, das wieder eine andere ihm geschrieben hat " hey, wie gehts dir so"? aber er hat nicht zurück geschrieben. Ich fragte ihn warum, aber darauf sagte er nur, dass er ihr nicht zurück schreibt, weil diese jenige nur möchte dass er sie anruft und er darauf keine Lust hätte. Bei der Kontrolle in seinem Handy konnte ich sehen, dass sie ihn öfters nur einfach anklingelt mit der Hoffnung, das er sie vielleicht zurück ruft.
Habe dann mal zu ihm gesagt, dass ich denke, wenn er zu dem zeitpunkt zu Hause gewesen wäre, also nicht bei mir, dann hätte er ihr bestimmt zurück geschrieben. Aber er verneinte es.
Ich verlange doch nur, dass er ehrlich mir und anderen gegenüber ist und das er zu mir steht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er nicht nein sagen kann.
Er ist ein sehr ruhiger und anfangs sehr schüchterner Typ. Er hat eine sehr gutmüdige Art und ich glaube manchmal das er ein wenig härter werden müsste. Hab das mal in seinem Horoskop gelesen, dass er immer Angst hat irgendjemanden zu verletzen.
Und vielleicht dachte er damals so, als er die sms´n mit den anderen frauen ausgetauscht hat. Wenn ich sie jetzt damit konfrontiere, dass ich in einer Beziehung lebe und sowas nicht machen kann und darf, sie dann verletzt sind.
Aber ich bin doch auch verletzt wenn ich sowas lesen muss.
Es beschäftigt mich noch sehr, was ich da lesen musste und will ihn ja nicht einengen. Was kann ich tun, damit ich das wieder aus mir raus bekomme und ihn dazu zu bringen, das er nicht mehr so weichherzig ist.
Ich kann und will ihn ja nicht bewachen.
Ich wollte ihm schon vorschlagen, dass er der letzteren eine sms schreibt, dass er es ganz versäumt hat, ihr zu antworten und mich dann auch mit ins Spiel bringt oder sowas in der Art. Ich weiß nicht ob es der richtige weg ist, aber dann kämen auch keine sinnlosen sms oder Anrufe mehr.
Was kann ich tun?

Lieben Gruß

Anwort von Phine

Liebe Cheero,
Also wenn du so weiter machst wirst du deinen freund irgendwan verlieren. Er hat sich nichts zuz schulden kommen lassen und du mißtraust ihm so. Damit engst du in doch nur ein.
Er hat auf die SMS nicht reagiert, das ist so. Auch wenn die Frauen alles versuchen, er bleibt hart. Welchen zeichen brauchst du denn noch? Kontrolle sollte in einer Beziehung echt nicht nötig sein. Vermutlich wurdest du schon mal betrogen und bist nun übermäßig aufmerksam. Bitte doch deinen freund den Damen zurück zu schreiben, dass sie bitte keinen Kontakt mehr aufnehmen. Das soll er machen, nciht du. Vertrau ihm, dass er dies auch tut. bei ner SMS kann man ja vorher überlegen, wie mans formuliert, dass es nicht so verletztend ist. Vielleicht könnt ihr beide euch als Paar auch mal gemeinsam mit den Frauen zusammen setzten und ihnen gemeinsam sagen, dass ihr eure Ruhe haben möchtet. Wenn man persönlichen Kontakt hat ist es vielleicht leichter. Viel Erfolg!