Problem von Steffi - 18 Jahre

Ich habe Angst das mein Freund mich weiter schlägt

Ich bin seid Drei Jahren in einer festen Beziehung mit meinem Freund. Wir haben uns in den Ferien kennengelernt.Ich habe in XX gewohnt er in XY,wo ich in den ferien war,haben uns dort kennengelernt.Dann hat sich was aus uns entwickelt und
ich habe zwei Jahre mit ihm eine Fernbeziehung geführt.Dass war wirklich nicht leicht.
Nun wohne ich seid einem halben jahr mit ihm zusammen in XY, bin also von meiner familie weggegangen.
Er hatte mich schon mehr wie einmal geschlagen.. er sagt mir aber immer das es ihm leid tut und er sich ändern will.Jetzt hat er es vor kurzem aber schon wieder getan.Ich habe Angst dass er es wirklich immer wieder macht,obwohl ich ihn liebe!.Auch wenn ich ihn arschloch genannt habe weil meine nerven wirklich manchmal blank sind.Und das schlimmste ist ja das er so Lieb zu mir sein kann...und er dann auch weint..ich kann das alles verstehen.vieleicht kann mir jemand einen Rat geben.Aber eins weiss ich,seelisch halte ich das nicht aus und wenn das so weiter geht dann trenne ich mich,egal wie schwer es für mich wird.Auch wenn ich nicht weiss wohin weil ich eine Ausbildung mache und dann zurück zur meiner familie muss...

Anwort von Chris

Hallo Steffi,

es ist immer grausam zu erleben wie sich vermeintlich schönes in negatives entwickeln kann. Ich glaube Dein Freund muss schwerwiegende psychische Probleme haben, warum sonst sollte er Dich schlagen? Und das immer wieder? Kein Mensch auf der Welt hat es verdient geschlagen zu werden. Du musst unbedingt Konsequenzen daraus ziehen. Allein schon zum Selbstschutz. Ich weiss, es ist schwer weil Du ihn ja auf gewisse Weise noch liebst. Suche ein Gespräch mit Deinem Freund auf und frage ihn warum er Dich schlägt, was er dabei empfindet? Vermittle ihm das schlagen das allerletzte ist und das Du es seelisch nicht mehr verkraftest und nicht mehr tolerierst. Empfehle ihm professionelle psychologische Hilfe, denn offensichtlich kehren seine Agressionen ja immer wieder... Versuche Deinen eigenen Weg zu gehen und eine Lösung zu finden, die Dir Deine Seele und Dein Herz wieder erhellt. Notfalls heisst es eben wieder zurück zu Deinen Eltern. Das wäre aber auf gar keinen Fall eine Niederlage, ganz im Gegenteil. Auf jedenfall solltest Du immer Bedenken wie einzigartig jeder ist und Du es nicht nötig hast geschlagen zu werden...

Ganz viel Glück für Dich!