Problem von Anonym - 14 Jahre

Was hat sie, was ich nicht habe?

Das problem ist, dass ein typ was von meiner freundin will und sie aber eigentlich nix von dem!
ich habe mich aber total in ihn verliebt und chatte auch immer mit dem! ich komm voll mit damit klar, dass er nicht in mich verliebt ist! ich kriege dann immer richtige minderwertigkeitskomlexe.so nach dem motto, was hat sie was ich nicht habe? was kann ich machen.

Anwort von Sabine

Hallo!
Ich denke, diese Frage stellen sich viele Mädchen, wenn ihre Liebe nicht erwiedert wird. Man kann oft nicht verstehen, was es ist, was ihn davon abhält, sich in einen zu verlieben, aber ich glaube auch, es wird für immer unbeantwortet bleiben, wenn man nicht den Mut aufbringt und ihn direkt fragt und auf eine ehrliche Antwort hofft. Aber will man es auch hören? Wozu? Man müßte sich doch nur ändern, wenn man ihm unbedingt gefallen möchte und das kann nicht lange gut gehen, denn irgendwann wird man wieder, wie man ist.
Du bist Du und so wie Du bist, wird man Dich mögen und wenn Dir mal jemand über den Weg läuft, der Dich nicht mag, wie Du bist, dann versuche es halt zu akzepptieren. Schließlich machst Du es doch auch so, oder? Wenn Du jemanden nicht leiden kannst, dann läßt Du Dich ja auch nicht weiter auf ihn ein.
Es ist manchmal verdammt schwer zu aktzeptieren, dass man nicht so geliebt wird, wie man es gerne möchte.
Du schreibst zwar, dass es Dir nichts ausmacht, dass er Dich nicht liebt, aber der folgende Satz widerspricht dem irgendwie schon wieder. Wenn es Dir wirklich nichts ausmachen würde, dann würdest Du Dir diese Frage doch nicht stellen, sondern es gelassen hinnehmen.
Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. Stell Dir mal vor, wie wären alle gleich und würden alle auf den gleichen Mensch Typ stehen. Du weißt was ich meine? Alle würden sich auf einen stürzen.
Ich weiß, dass das nicht so einfach abzustellen ist, aber glaube mir, nach einiger Zeit hat man es akzeptiert. Man hat gar keine andere Wahl.
Du schreibst auch, dass Du immer noch mit ihm chattest. Ich weiß nicht, ob das so gut ist,wenn man sich in jemanden verliebt hat, der davon nichts wissen will. Du hast ihn im Moment wohl nur als Freund und wirst, wenn Du den Kontakt so hälst, mit Deinen Gefühlen für ihn in Dir, in Zukunft bestimmt beobachten müssen, wie er sich in eine andere verliebt oder er Dir als Freund erzählt, dass er mit einer anderen ausgeht. Möchtest Du Dir das antun? Möchtest Du das alles mitbekommen? Denke einmal daraüber nach und evtl. solltest Du dann ein wenig Abstand zu ihm gewinnen.

Lieben Gruß.