Problem von Anonym - 24 Jahre

Wie konnte ich nur?!

Hallo und einen wunderschönen...

Tja, mache soetwas eigentlich eher selten, deswegen weiß ich jetzt garnicht so recht wo ich anfangen soll...

Also erzähle ich erstmal die Vorgeschichte:

Also ich habe meine Freundin während der Schulzeit kennen gelernt. Zuerst waren wir nur gute Freunde...(Sie war damals in einer nicht glücklichen Beziehung) Ich habe ihr gezeigt das sie wichtig für mich ist und das sie sich mit so einem (ihrem Ex) nicht abgeben muss, weil sie eindeutig besseres verdient hätte...
Naja, sie bemerkte meine zuneigung "kündigte" ihrem damaligen Freund und beschloss mit mir "ein glücklicheres Leben" zu führen.
Wir kamen am Valentinstag vor 2 Jahren zusammen... (und kannten uns vorher 3 - 4 Monate) Eigentlich ein gutes zeichen oder???

Naja, die Schule geht ja nicht ewig... Wir sind jetzt beide seit mehr als 1,5 Jahren in einer Ausbildung (beide im Einzelhandel aber nicht in der gleichen Firma... keine sorge!).

Wir sind auch vor 1,5 Jahren zusammen gezogen. (Ich zu ihr, wegen häufiger sehen ((haben vorher weit auseinander gewohnt))kürzerem Arbeitsweg, Geldersparnis, usw.)

Ich liebe diese Frau wie ich vorher noch nie eine Frau geliebt habe, aber...

Ich weiß nicht warum und wieso, tippe mal das es vielleicht an der Ausbildung (stress) liegt, ging es langsam aber merklich berg ab.

Wir fingen an ab und zu, zu streiten (wegen kleinigkeiten).
Dann wurden die Streitereien mehr und auch lauter und länger...

Sie fing dann langsam an bedenken zu äußern ich könnte ihr fremdgehen usw.
Bin vorher noch nie, nicht mal ansatzweise (flirten, hinterhergucken usw.) fremdgegengen!
Warum auch! Liebe meine Freundin ja über alles...

Jetzt sieht es so aus...
Erwähne ich einen namen eines Mädels aus meiner Berufschulklasse (nur beiläufig) flippt sie aus...

Sie unterhält sich aber liebend gerne mit so einem trotteligen verkäufer der hier gleich um die ecke arbeitet... Hat mich am anfangs nicht sonderlich gestört, weil ich ihr blind vertraue,(machen ich auch immernoch) aber sie fing dann an mir alles über ihn auf die Nase zubinden...
Was für ein netter er ist usw... (Ja bin ich den nicht nett??!!) egal...

Und nun zum eigentlichen problem...

Ich bin 3 Tage auf Seminar gewesen von der Ausbildungsstelle aus...
Habe dort Leute aus anderen Filialen aus ganz Deutschland getroffen und es doch tatsächlich fertig gebracht dort mit mir einer bis dahin unbekannten fast Sex zu haben (küssen, streicheln, petting und die Nacht in einem Bett pennen...)

Bin total von der Rolle und weiß nicht was ich tun soll? Habe seit 5 Tagen kaum geschlafen (und wenn, dann sehr unruhig).

Ja, ich weiß das habe ich auch verdient.... Aber was mir viel mehr sorgen macht als der Eigentliche Seitensprung ist die Tatsache das mir die "andere" nicht mehr aus dem Kopf geht, obwohl ich weiß das wir nie eine Zukunft hätten...

Tja wie gesagt bin total von der rolle... Ich glaube meine Freundin zu lieben aber werde total nervös wenn ich an die "andere" denke...

Bitte helft mir und gebt tipps wie und was ich machen soll...

P.S. Und beichten will ich noch... (beim Priester)

Und auch meiner Freundin (muß aber erstmal mut sammeln und eine antwort auf das warum haben...)

Anwort von Michaela

Hallo,

es klingt blöd, aber es ist so: Untreue ist ein Zeichen für mangelnde Kommunikation.

Ob du es verdient hast, dass du nicht schlafen kannst, möchte ich nicht beurteilen. Du schreibst jedenfalls, dass du beim Priester beichten willst, was schon mal ein guter Anfang ist, denn es erleichtert dich. Ob du deiner Freundin unbedingt davon erzählen musst - hm! Überlege, ob du damit etwas erreichst, und wenn ja, ob es gut oder weniger gut ist, sprich: Ob du eure Beziehung rettest oder zerstörst.
Auf jeden Fall kannst du für dich Schlüsse aus deiner Handlung ziehen.
Was hat die andere, was dir bei deiner Freundin fehlt? Ist es der Alltag? Oder hat sich die Verliebtheit allmählich verflüchtet und ist etwas anderes geworden?
Was möchtest du in eurer Beziehung verändern? WAs kannst du dafür tun? Und was könnt ihr beide machen, um es erträglicher werden zu lassen? Könnt ihr euch eure Zukunft noch gemeinsam vorstellen? etc.

DAss du nervös wirst, wenn du an die andere denkst, ist vielleicht damit zu erklären, dass sie unbekannt und deshalb reizvoller ist. Du sagst dir selbst, dass ihr keine Zukunft hättet. Damit wäre das Thema evtl. schon geklärt. Du solltest dich aber willentlich entscheiden, ob du bei der "Anderen" oder bei deiner Freundin besser aufgehoben bist, und das auch durchziehen. Sonst leidet irgendwann deine Freundin mit, und das will wahrscheinlich keiner erreichen.

Viele Grüße von

Michaela