Problem von Anonym - 17 Jahre

Richtige Entscheidung

Liebes KuKa-team

Also es geht um meinen besten Kumpel. Jaaaa ihr kennt die Geschichten ja. Freunde verlieben sich in Freunde. Chaos pur! Habe euch auch so in der Zeit vom Valentinstag (um den Dreh rum) geschrieben, dass mein kumpel in mich verliebt ist. Und ich ihn auch liebe, aber nur freundschaftlich! Und bis gestern war ich auch immer noch der festen Ansicht. Naja gestern kam er mich halt besuchen. (Genieße die Zeit mit ihm IMMER weil ich bei ihm ganz ich selbst sein kann). Ich weiß nicht warum, aber irgendwie ham wir halt herumgeablert und aufeinmal lagen wir uns in den Armen. Also wir haben uns nicht geküsst. Aber es war schön seine Nähe zu spüren. Und eigentlich, wenn ich ehrlich bin, hätt ich ihn schon gerne einen Kuss gegeben. Es war richtig schön! Und er hat die ganze Zeit seinen Arm um mich gehabt und meine Schulter gestreichelt. Anstatt ihm auszuweichen hab ich des echt genossen. Soooooo
und jetzt kommt das: Was nun? Hab bisher bei ihm nie bauchkribbeln gefühlt, doch seit gestern ist alles anderst! Voll komisch. Aber er ist doch eigentlich nicht mein Typ. Ich meine ich mag ihn schon so wie er ist, aber ich hätte nie gedacht das ich mal mehr als Freundschaft für ihn empfinde. Und das nach so langer Zeit. Ist doch seltsam. Und ich weiß wenn ich ja sagen würde, dann würde er eine Beziehung mit mir anfangen. Doch naja jetzt kommen meine Bedenken:
1. Bin ich überhaupt wirkich in ihn verliebt?
2. Wenn ja, bin ich bereit eine so schöne Freundschaft aufs Spiel zu setzten (Weil bekanntlich ist ja, das eine Freundschaft ein Leben halten kann und die Liebe eben seltener!) Er ist für mich einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben und wenn ich ihn verlieren würde, dann wüsst ich nicht wie ich das ertragen könnte!

Naja könnt ihr mir einen Rat geben. Ja, letzt endlich ist es meine Entscheidung. Doch ich habe angst die falsche zu fällen....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ohja, diese Momente kenne. Plötzliche körperliche Nähe, kurz vor dem Kuss und irgendwie weiß man nie genau, wie man nun eigentlich in diese Situation hineingeraten ist. Und schon gar nicht, wie man nun mit ihr umgehen soll. Und diese kleinen Augenblicke können die gesamte Gefühlswelt auf den Kopf stellen.

Weißt Du, an Deiner Stelle würde ich mit die Sache noch eine Zeit lang einfach ansehen. Du musst weder heute noch morgen eine Entscheidung fällen. Sondern Du kannst sie dann treffen, wenn Du Dir sicher bist, was Du möchtest. Achte darauf, wie es Dir geht, wenn ihr euch trefft. Suchst Du nach seiner Nähe, genießt Du es mehr und auf andere Art als vorher? Bleibt das Bauchkribbeln? Die Zeit wird Dir schon zeigen, was Du willst.

Und natürlich ist es so, dass Du mit einer Beziehung die Freundschaft auf's Spiel setzen würdest. Aber wenn man sich verliebt, kann man nichts dagegen tun. Und andersherum opferst Du für die Freundschaft eine Liebe.

Alles Gute