Problem von Mandy - 14 Jahre

Ich schlage mich selber

Hallo liebes team..

Ich wollte mal fragen ob es schlimm ist wenn ich mich selber schlage. Ein paar leute aus meiner Klasse haben es heute gesehen ich habe aber nichts zu meinen blauen Flecken gesagt. Darüber weiß sonst nur meine beste Freundin bescheid. Aber wie kann ich damit aufhören ich kann es irgendwie nicht mehr lassen mich selbst zu schlagen.

Anwort von Chris

Hallo Mandy,
zunächst einmal möchte ich sagen das es schon sehr schlimm ist das Du Dich schlägst, sprich selber verletzst. Was bewegt Dich dazu? Belastet Dich etwas? Du gehst hier nicht näher darauf ein. Mandy, es sollte nichts auf der Welt geben, was Dich so derart fertig macht, dass Du so etwas tust...Es bringt ja auch gar nichts. Du löst dadurch nichts. Da Du noch sehr jung bist, solltest Du Dein Problem unbedingt Deinen Eltern anvertrauen. Sie lieben Dich und machen sich sicherlich Sorgen. Auch professionelle psychologische Hilfe würde ich an Deiner Stelle in Anspruch nehmen.

Alles Gute für Dich!