Problem von Markus - 19 Jahre

Totale, absolute Blamage

Ich habe folgenes faustdickes Problem, war neulich mit nem Kumpel einen über den Durst trinken und da haben wir über dies und jenes gesprochen und ich habe einfach aus Neugier gefragt was denn so ein bestimmtes Mädchen von mir hält ( seine beste Freundin ) und Bekannte von mir, ich hätte wissen sollen das dies keine gute Idee war denn als ich auf dem Klo war hat er ihr einen ganzen Roman geschreiben das ich sie liebe und blablabla dabei war ich nur neugierig, jetzt ist es daraufhin so das sie total verunsichert ist und ich mich bei allen Leuten total blamiert habe. Ich habe ihn darauf hin gesagt das er das wieder gerade biegen soll, hat erauch das Problem ist nur es glaubt mir keiner und ich steh erstens als Vollidiot da und zweitens als Feigling weil alle denken das ich im letzten Moment weil sie nicht interessiert ist alles schnell zurück nehmen will. Was könnte man in so einer Situation tun um seinen Kopf wieder einigermaßen aus der Schlinge zu ziehen, ich weiss eigentlich nichts schlimmes aber jeder der sowas wirklich mal selbst erlebt hat kann vermuten wie blöd man sich am Ende vorkommt. Nochmal es geht mir nicht darum ob es mit ihr nun was werden könnte oder nicht, alles ein bischen undurchsichtig, es geht wirklich nur darum das man sich ohne Gelächter wieder blicken lassen kann, was in der Nachricht stand kann ich leider nicht abdrucken, zu persönlich. Was außerdem wichtig ist er hat die Nachricht, es waren drei hintereinander in meinem Namen geschrieben, das ist das Problem bei der Sache

Maja Anwort von Maja

Hallo Markus,

ich wäre ganz schön sauer auf meinen Freund, immerhin hast du ihm etwas doch im Vertrauen gesagt und schon nimmt er die erstbeste Gelegenheit wahr und erzählt alles diesem Mädchen.
Leider kannst du nicht viel machen, du weißt, dass es nicht so ist und das ist wichtig.

rede noch einmal mit dem Mädchen und sage ihr, dass du sie zwar nett findest, aber nichts für sie empfindest.
Ansonsten würde ich, auch wenn es schwer ist Gras über die Sache wachsen lassen.
Auch wenn du es jetzt noch nicht glaubst, in ein paar Wochen wirst du darüber lachen können.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße