Problem von Susanne - 28 Jahre

Messie

Liebes Kuka-Team,
bitte entschuldigt, wenn ich Euch nochmal ergänzen muss (Ihr macht das eigentlich super!) Aber das Problem das der oder die 17jährige hatte, hier der Link:
http://mein-kummerkasten.de/3745/Mama.html
ist ein ausgewachsener "Messie-Fall" und ich würde empfehlen, sich Rat auf dieser Homepage zu holen:
http://www.messie-syndrom.de/
Ich glaube kaum, dass es hilft den ganzen Müll (verzeiht aber es IST so!) zwischenzulagern! Dann liegt er ja trotzdem noch rum - nur nicht mehr in Sichtweite! Dafür wird die Mutter die freie Fläche mit anderen Sachen zumüllen! Sie braucht professionelle Hilfe von Leuten die das Problem kennen, selber hatten und anderen Leuten helfen können! Man muss da bei Null anfangen und sich an das Ziel 'ordentlich' zu werden hart ranarbeiten!

Ganz liebe Grüße und dem Problemschreiber alles Gute!

Susanne

Anwort von Sabine

Hallo Susanne!

Ich danke Dir für Dein Feedback.
Als ich meine Antwort geschrieben habe, habe ich auch gedacht, dass es ein Fall von Messie sein könnte. Wollte jedoch vorsichtig sein mit zu frühen Schlußäußerungen.
Ich danke Dir für Deinen Hinweis und danke für Dein Lob an uns alle.

Lieben Gruß.