Problem von julia - 13 Jahre

Wie soll ich es sagen?

Liebes KuKa-Team!
Ich bin seit ca. 1 monat total verliebt!
Einige sagen er mag mich auch andere wiederrum nicht!
Naja ich kann nich sagen, wem ich glaube. natürlich wünsche ich mir das er mich auch mag.Also mein problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich es ihm sagen soll. er spielt gerne fußball. vielleicht könnte ich ihm das ja nach seinem fußballspiel oder so sagen! Aber ich finde so etwas schon einfallsreich. ich mag es mit viel ideen und so. Auf jedenfall will ich es ihm sagen.nur wie? ich bin voll nicht schüchtern, aber in solchen sachen weiss ich manchmal nicht weiter! bitte helft mir! bitte!
bis dann .. jule

Anwort von Sabine

Hallo Jule!
Du hast Dir also fest vorgenommen, ihm zu sagen, dass Du in ihn verliebt bist. Das ist soweit auch ok, nur habe ich ein wenig Bedenken, weil Du seine Meinung bisher nur von anderen kennst. Die einen reden so und die anderen so. Du legst im Moment Dein Wissen nur auf die Aussagen anderer.
Ich persönlich würde mich erst einmal vergewissern, wie er wirklich denkt und zwar, indem ich ihn fragen würde. Nicht direkt und auch nicht so gerade weg. Da Du Ideen magst und es gerne interessant gestaltest, könntest Du es auch hier so anwenden. Ich würde ihn, bevor ich ihm gestehen würde, dass ich mich in ihn verliebt habe, erst einmal fragen, ob er nicht etwas mit Dir unternehmen mag. Ihr beide ganz alleine. Wenn er dann zusagt, kannst Du bei eurem Date bestimmt mehr über ihn und seine Gedanken und Gefühle erfahren. Vielleicht könntest Du dann die Sache anbringen ihm mitzuteilen, wie sehr Du ihn magst.

Lieben Gruß.