Problem von Anonym - 18 Jahre

Abführmittel

Hallo liebes kuka-team,
Ich nehme jetzt seit ca. 9mon Abführmittel und ich werde dieses zeug nicht los. ich würde schon gerne mal wieder normal leben, ohne dieses Abführmittel. Aber es hilft alles nichts, jeden tag nehme ich es, ich habe Magenschmerzen aber ich habe aber auch angst das ich zunehme. Und zum Arzt will ich einfach nicht hingehen. Was soll ich bloß machen?
Ich DANKE euch im voraus für die Antwort.

P.s Ich kann echt nicht mehr!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich bin grad echt erschrocken, als ich gelesen habe, dass du das Zeug jetzt nun schon 9 Monate nimmst. Aber ich sehe in deinem Brief auch, dass du damit aufhören möchtest.
Wieso hast du denn so eine Angst, dass du zunehmen könntest? Orientiere dich nicht an vollkommen unrealistischen Schönheitsidealen.
Du hast andere Qualitäten, die dich ausmachen nicht nur dein Aussehen.

Hast du dich schon jemandem anvertraut? Mit jemandem darüber gesprochen? Falls nicht würde ich dir was wirklich zu Herzen legen. Lasse dir helfen, denn alleine kommst du da nicht wieder heraus.
Wende dich an jemanden, dem du vertraust und gehe dann mit ihm zusammen zum Arzt und lasse dich behandeln.
Nimm deinen ganzen Mut zusammen und fange wieder an normal zu leben.
Ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst!

Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße