Problem von Anonym - 18 Jahre

Geb die Hoffnung auf

hi liebes kuka-team,

ich bin einfach verzweifelt. Ich bin jetzt 18 und hab noch nich mal meinen 1. Kuss geschweige denn mein erstes mal gehabt, von einer freundin wollen wir gar nicht erst reden. Ich hab eigentlich immer dran geglaubt dass ich irgendwann irgendwo ein mädchen kennenlernen das mich mag und das ich auch mag. Aber diese hoffnung schwindet immer mehr. Dies alles macht mich ziemlich fertig denn ich bin mein ganzes Leben eigentlich immer nur zurückgewiesen und verletzt worden.
Auch versteh ich die Logik von frauen einfach nicht. Sie sagen immer das sie einen mann suchen der treu, liebevoll, rücksichts- und vertrauensvoll ist. Aber ansprechen tun sie immer die, die einen auf cool und hip machen, wo man doch eigentlich absehen kann, das die dann später in der beziehung genau diesen vorstellungen nicht entsprechen und sich von den frauen trennen. Und die beschweren sich dann über die männer und verurteilen sie als gefühl- und treulos. ich versteh das nich. Ich frag mich dann immer: Hallo was is mit mir? Ich kann ihnen das was sie wollen doch alles geben und bin auch bereit ihnen das zu geben. Ich find das ungerecht.
Wenn man nicht besonders schön ist und auch nich so auffällt ist man(n) für die frauenwelt uninteressant. Aber mich verändern nur um den frauen zu gefallen will ich auch nicht. Wenn die mich nicht so mögen wie ich bin sind sie es auch nicht wert dass ich mich in sie verliebe. Ein Teufelskreislauf eigentlich oder? Vielleicht gibt es nur eins was ich tun kann. Der Damenwelt den Rücken kehren und allein bleiben. Oder was meint ihr was ich in dieser situation tun kann?

Und sagt nicht ich solle warten die richtige kommt schon. Das hab ich schon oft genug gehört. Ich wart ja schließlich seit nunmehr 18 jahren auf die Liebe. Wenn es die Liebe überhaupt gibt.

Mfg
Anonym

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es liegt mir auf der Zunge, bzw. juckt in den Fingern, zu schreiben, dass die Richtige noch kommen wird. Denn genau so ist. Die einen treffen jemanden, in den sie sich verlieben und der sich auch in sie verliebt, recht früh im Leben. Die anderen später. Da kann man wenig dran drehen.

Außer natürlich, sich nicht zu verschließen, sich Mühe zu geben, neue Menschen kennenzulernen. Dabei kann ein Verein helfen, ein Sport, oft Ausgehen, sich eben einfach zeigen.

Ich kann nachvollziehen, dass es an Dir nagt, noch nicht erlebt zu haben, was bei anderen selbstverständlich zu sein scheint. Aber die Liebe trifft einen immer dann, wenn man sie am wenigsten erwartet. Gib nicht die Hoffnung auf, sie zu finden. Aber geh nicht jeden Abend los in der Hoffnung, sie heute Abend zu treffen. Verstehst Du, was ich meine? So kommst Du auch nicht immer enttäuscht nach Hause.

Die Logik der Frauen kann ich Dir auch nicht so einfach erklären, auch wenn ich eine bin. Vielleicht denken wir immer, wir könnten diesen einen ja verändern. Aber meist klappt es eben doch nicht. Und wenn das oft genug schief gegangen ist, werden all die Mädchen genauer auf die Charaktereigenschaften achten, genauer hinsehen, mit wem sie es zu tun haben. Allein schon, um nicht permanent verletzt zu werden.

Du hast vollkommen recht: Verbiege Dich nicht selbst, um den Frauen zu gefallen. Man sollte sich doch in das wahre Ich verlieben und nicht in eine Fassade. Dann hat eine Beziehung von vornherein keine Chance. Sei Du selbst, zeige Dich, sei offen. Du bist den zweiten Blick wert, zeige ihnen, dass Du geben kannst, was viele suchen.

Es gibt die Liebe, ganz sicher, schließlich wird sie oft genug erlebt. Und auch Du kannst wirst erleben. Aber nicht, indem Du der Damenwelt den Rücken zukehrst. Mach das Glücklichsein nicht allein davon abhängig, ob Du eine Freundin hast oder nicht. Ich weiß, es ist schwer, weil Dir etwas fehlt, weil Du es Dir so sehr wünschst. Aber wie gesagt, meiner Erfahrung nach, trifft man diesen Jemand immer dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet.

Alles Gute!