Problem von Anonym - 15 Jahre

Das Kondom war plötzlich ab

Also, ich hab mal ne Frage, keine Ahnung, ob ihr mir die beantworten könnt, aber ich probier's einfach mal.
Vor ungefähr zwei Wochen hab ich mit meinem Freund geschlafen. (Nicht das erste Mal) Auf einmal zeigt er mir das Kondom, das er anfangs noch anhatte. Das hat mich ja schon ein bisschen beunruhigt. Er hat mir zwar versichert, dass er noch nicht gekommen ist, aber ich bin mir da nicht so sicher. Denn auch wenn's so war, passieren kann ja auch schon vorher was.
Da er aber viel älter ist wie ich, un es ziemlich sch...lecht wäre, wenn ich jetzt en Kind kriegen würde, hab ich bisschen Panik zum Frauenarzt zu gehn. Von der Reaktion meiner Eltern darauf ganz zu schweigen. Aber meine Mutter kann mir ja nicht verbieten zum Frauenarzt zu gehen, denn wenn man über 14 ist, darf man da ja auch z.B. ohne Einverständnis der Eltern die Pille verschreiben lassen, oder bin ich da falsch informiert!?!
Bitte antwortet schnell, is echt voll wichtig!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zwei Wochen ist das jetzt her? Wann wäre denn deine Periode wieder fällig? Ich kann Dir nur raten, wenn sie ausbleibt, einen Schwangerschaftstest zu machen. Dann hast Du Gewissheit. Die Tests sind schon am ersten Tag nach Ausbleib der Regel sicher. Was Du machst, wenn der Test wirklich positiv ist, kann Du dann sehen. Solange Du es noch nicht sicher weißt, versetz Dich nicht in diese Panik. Die Möglichkeit besteht zwar, ist aber wesentlich geringer, als wenn er schon ejakuliert hätte.

Ist das Kondom denn abgerutscht? Oder hat er es mutwillig abgezogen (soll ja Jungs und Männer geben, die das tun). Wenn das der Fall ist, würde ich ihn mal gehörig ins Gebet nehmen.

Du kannst Dir die Pille auch ohne das Wissen Deiner Eltern verschreiben lassen. Aber möchtest Du das wirklich? Meiner Erfahrung nach, kann man nichts für immer verheimlichen. Sie könnte die Packung, ein Rezept oder sonstwas bei Dir finden. Und dann fühlt sie sich igendwie schon mit Recht hintergangen. Und immerhin willst Du sie ja nehmen, um nicht schwanger zu werden. Du denkst an die Verhütung. Das zeugt doch von Verantwortungsbewusstsein. Denk einmal darüber nach, ob Du nicht doch mit ihr darüber sprechen möchtest. Ich halte es für besser.

Alles Gute!