Problem von Kathrin - 33 Jahre

Beziehung, Krankheit

Nach 11 jährliche eheliche Gemeinschaft hat mein Freund am 01. 01. 2006, nachdem ich Mittag aufgetischt, seiner Wäsche gebügelt und den ganzen Haushalt erledigt habe, Schluß gemacht. Nach und nach habe ich erfahrern, daß er ein halbes Jahr fremd ging. Mit der eine waren wir zusammen in Prag, um die Weihnachten zu versüßen, wo ich mich fehl am Platz gefühlt habe. Er möchte sich jetzt sexuell austoben. Da ich vor einer Woche vom Frauenarzt erfahren habe, was er auch weiß, daß ich zwei Knoten in der Brust habe. Da ich kaum Freunde habe,hatte ich gehofft, daß er mir nur dabei etwas beisteht, aber er ist seitdem nur noch unterwegs. Was kann ich machen, daß er mir wenigstens bei der Krankheit etwas hilft.

Recht herzlichen Dank
Kathrin

Anwort von Sabine

Hallo Kathrin!

Es ist wichtig, dass Du mit Deinem Partner darüber sprichst. Es ist auch wichtig, dass er weiß, wie es in Dir aussieht und wie Du sein Verhalten auffasst. Deine Worte, die Du an uns gerichtet hast, die sollte er hören und erfahren.
Du schreibst, dass er weiß, dass Du krank bist und ich finde, er sollte nun erfahren, dass Du Dir wünscht, dass er Dir zur Zeite steht, wie die letzten 11 Jahre auch, ganz besonders jetzt während der Krankheit.
Es ist ein unangenehmes Thema, aber ihr solltet auch darüber sprechen, wie es in Zukunft jetzt weitergehen soll. Er sollte Dir sagen können, was und wie er es sich vorstellt. Du sprichst von einem Verhältnis, welches er hat. Versucht es zu klären. In dieser Situation helfen nur offene Karten und keine Vermutungen oder Verdächtigungen.

Lieben Gruß