Problem von anonym - 14 Jahre

hässlich

Hi team
ich finde ich bin voll hässlich. mich lachen die Mitschüler aus. ich weiß nicht was ich tun soll. was kann ich an meinem Aussehen verbessern? Meine Haare sehen besonders schlimm aus. sie sind langweilig und hängen nur rum. man kann keine Frisuren mit machen! Hilft mir bitte was kann ich tun!

Anwort von Sabine

Hallo!
Es ist schwierig für mich zu beurteilen, was Du an Dir verändern könntest, denn ich weiß überhaupt nicht wie Du aussiehst, aber Du beschreibst Deine Haare und wenn Du damit total unzufrieden bist, dann würde ich Dir doch mal vorschlagen, dass Du mal zu einem Frisör gehst und Dich beraten lässt, was man machen könnte. Sie können Dir auch zeigen, wie man Haare richtig zusammen- oder hochsteckt. Vielleicht kannst Du Dir auch ein wenig Farbe in die Haare machen lassen. Also, ich meine Strähnchen oder so. Manchmal reicht das für eine Veränderung schon aus. Das Haar wirkt dadurch ein wenig lebhafter. Ein neuer Schnitt wäre auch eine Möglichkeit. Ich würde ruhig mal fragen, was die dazu meinen. Außerdem fühlt man sich nach so einem Frisörbesuch gleich immer viel besser.
Wichtig ist aber, dass Du Dich veränderst, wenn Du es willst und wie Du es willst. Du solltest Dir nicht die Haare schneiden lassen, wie es Deine Schulkameraden gerne sehen würden, sondern so, wie Du Dich wohlfühlst. Schließlich mußt Du in den Spiegel gucken jeden Morgen und Dich anlächeln können. Was nützt Dir eine Veränderung, wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst. Überlege doch einmal für Dich, was Du gerne ändern möchtest und versuche es dann umzusetzen.
Vielleicht könntest Du mit Deiner Mutter einmal darüber sprechen, denn schließlich wird sie den Frisörbesuch auch bezahlen müssen. Was die Kleidung betrifft, wenn Du damit unzufrieden bist, da wird es doch bestimmt eine Freundin geben, die Dich beraten könnte. Falls nicht, dann überlege Dir doch, was Du gerne trägst und Du Dich drin wohlfühlst. Wenn Du all diese Punkte in Angriff nimmst und Dich so richtig wohl fühlst mit Deinem Aussehen, dann hast Du auch gleich ein ganz anderes Auftreten. Das Du Dich wohl fühlst, wird dann auch gleich jeder erkennen können und keiner kann Dich mehr so schnell aus der Bahn werfen.

Viel Spaß beim Styling.

Lieben Gruß.