Problem von anya - 17 Jahre

Möchte noch länger in Amerika bleiben

hallo ihr lieben,
ich bin jetzt seit fast vier monaten in den usa und habe besclossen das ich hier bleiben moechte.ich bin hier staatsbuergerin.hier lebe ich bei meiner tante und gehe auf die high school.
ich moechte gern hier mein 12.jahr beenden, aber wie sag ich es meinen freunden in deutschland?denn ich weiss das meine beste freundin mich sehr vermisst und sie plant schon alles was wir machen koennen, wenn ich wieder da bin.sie ist sehr emotional und ich habe angst, das wenn ich ihr das sage,das sie es nicht versteht.
mein ganzes leben habe ich gesagt das ich nach hause,nach amerika, moechte.mit meinem vater habe ich besprochen,er ist amerikaner, das wenn ich hier bleibe das er dann auch zurueck kommt.
ich hoffe, ihr versteht mein problem.
viele liebe gruesse aus kansas city sendet euch anya

Maja Anwort von Maja

Hallo Anya,

natürlich wird es für deine Freunde nicht einfach sein, wenn du ihnen sagst, dass du noch länger bleiben möchtest, aber für dich bietet sich doch eine einmalige Chance und die solltest du dir auch nicht entwischen lassen.
Ich denke, wenn du deinen Freunden sagst, dass du sie wirklich vermisst und sie dir wichtig sind, dann werden sie es auch verstehen. Und Freunde freuen sich doch immer, wenn es einem gut geht und man sich seine Träume erfüllen kann.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße