Problem von Anonym - 11 Jahre

Verliebt - Was nun?

Hallo liebes KuKa- Team!
Ich habe euch schon mal geschrieben und ich hab ihn jetzt auch einmal angesprochen ob er bei einem Chatprogramm angemeldet ist.Dann hat er gesagt nein. Aber er ist noch bei einem anderen Chatprogramm da wo ich auch bin. Da hab ich ihn auch nochmal angeschrieben aber seit dem ich ihn gefragt hab ob er das eine chatprogramm hat spricht er mit mir nicht mehr und er schreibt auch nicht zurück! Was soll ich jetzt machen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt fast so, als wenn er keinen Kontakt zu Dir möchte. Es tut mir leid, dass ich Dir das so schreiben muß, aber glaubst Du nicht auch, dass er, wenn er Interesse an Dir hätte, Dir nicht schon längst geantwortet hätte?

Zumindest weißt Du jetzt, woran Du bei ihm bist. Es ist manchmal schwer zu akzeptieren, aber leider bleibt einem keine andere Wahl.

Wenn er wirklich Interesse hätte Dich kennenzulernen, dann hätte er doch bestimmt auf Deine Mail geantwortet.

Renne ihm nicht zu sehr hinterher. Wenn er nicht mag, dann mag er nicht und durch das Hinterhergerenne macht man sich nur noch unbeliebt und kann schnell als aufdringlich wirken und das willst Du doch bestimmt nicht.

Es tut mir leid, dass er das Interesse nicht teilen kann. Versuche ihn ein wenig in Ruhe zu lassen, Dich abzulenken. Unternimm etwas mit Freundinnen, um nicht mehr soviel darüber nachzudenken. Er wird seine Gründe haben und Du wirst sie wahrscheinlich nie erfahren.

Ich kann mir vorstellen, dass Du noch viele nette Jungen kennenleren wirst, die Deine Aufmerksamkeit viel mehr genießen. Die, die Dich mögen, wie Du bist. Du hast es nicht verdient nicht beachtet zu werden. Versuche es halt zu akzeptieren. Der richtige Freund wird bestimmt noch kommen und er wird Dich dann auch spüren lassen, dass Du für ihn wichtig bist.

Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren, aber schaue nach vorn und nicht zurück.

Lieben Gruß.