Problem von Amy - 16 Jahre

Verliebt in meinen Lehrer

Hallo!
Ich bin so verzweifel! Ich muss euch einfach schreiben, weil ich nicht mehr weiß wie ich reagieren soll!
Mein neuer Chemielehrer hat es mir angetan, ausgerechnet. Ich bin Hals über Kopf verliebt in ihn und kann mich nicht mehr konzentrieren im Unterricht. Alles um mich herum ist wie in Nebel gehüllt oder in Watte gepackt, ich sehe nichts mehr, nur noch ihn. Manchmal lächelt er mich an, flirtet mit mir und schaut mir in die Augen, bis ich kurz davor bin umzukippen, bis mir die Beine wegsacken, weil meine Knie weich werden und dem Gehirn einfach nicht mehr gehorchen wollen. Ich glaube jedesmal, dass ich kollabiere, wenn er mich nach der Stunde dabehält, um mir die Aufgaben noch einmal zu erklären und mir dabei in die Augen zu sehen- ich halte es nicht mehr aus! Bitte, bitte, ich weiß nicht was ich tun soll, helft mir!
Eure Amy

Anwort von Jana

Hallo Amy.
Wenn du wirklich 100% davon überzeugt bist gibt es in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten:
-entweder, du entscheidest dich gegen ihn.
also, du versuchst psychisch, deinen Körper unter Kontrolle zu bekommen, in dem du dir klar machst, was alles andere für Konsequenzen haben könnte.
-oder du entscheidest dich für ihn
dann solltest du mit ihm über eure Gefühle reden, wenn ihr allein seid.
Aber sei dir über die Konsequenzen im klaren und pass auf, dass er dich nicht einfach fürs Bett haben will!

Da kann ich dir nicht viel mehr zu sagen.
Bedenke, dass ein gewisser Altersunterschied zwischen euch liegt und er seinen Beruf verlieren kann, sobald dann eine Beziehung zwischen euch rauskommen würde.
Du würdest auch nicht gerade gut dastehen.
Aber überlege dir, wieviel dir eine Beziehung zu ihm wert sei.
Illusioniere dich nicht selbst, setzt dich hin und schreib deine Gedanken auf. Anschließend sortiere sie nach etwas Abstand. Das hilft, einen klaren Kopf zu bekommen.
Viel Glück,Jana