Problem von Martin - 14 Jahre

Beziehung mit Entfernung

HI,

ich hab letztes Jahr bei einem Ausflug ein Mädchen kennengelernt. Also ich war mit meiner Familie im Zoo Augsburg. Dort habe ich ein Mädchen das 15 ist gesehen (Sie macht beim Zoo in Augsburg immer in ihre Ferien dort nen Ferienjob aber sie bekommt dafür kein Geld. Ihre Mutter arbeitet nähmlich dort.).
Ich nahm all meinen Mut zusammen und sprach sie mal an und wir haben die e-mailadressen ausgetauscht. Aber nur das. Ich bin eher ein schüchtener.

Und jetzt impfinde ich irgendwie was für sie. Wir wohnen aber 60 km auseinander. Ich traue es ihr nicht zu sagen nicht mal per e-mail. Per e-mail haben wir uns auch besser kennen gelernt. Wir haben jetzt auch die Handynummern ausgetauscht. Und ich hatte sogar schon mal nen Traum über ihr und mich das wir uns wieder im Zoo getrofen haben.

Ich bin das 1. mal richtig verliebt. Und traue es mir nicht zu sagen. Was soll ich tun. Und klappt das überhaupt wenn sie 60 km weit weg wohnt?

Und jetzt noch an euch was: Macht weiter so. Wenn ich Probleme oder Fragen habe wende ich mich immer an euch.

Euer
Martin

Anwort von Phine

Hallo Martin,
Es ist einfacher seine Gefühle schriftlich, also per Mail zu sagen, als direkt.
Vielleicht verfaßt du einfach mal eine Mail, indem zu ihr sagst, dass du sie sehr gern hast.
Vielleicht fühlt sie ja genau so, falls nicht, könnt ihr es dann ja bei einer E-mailfreundschaft belassen.

Entfernungen sind für eine beziehung immer furchtbar, aber wenn die Bahnverbindungen gut sind, muß das nicht einer Beziehung im Wege stehn.
Allerdings seit ihr ja noch sehr jung und wenn ihr euch sehen würdet, müßtet ihr ja beieinander übernachten. Ob das eure Eltern mitmachen?

Vielleicht schlägst du dem Mädchen tatsächlich ein Wiederseh im Zoo vor und redest dann mit ihr über deine Gefühle und die Möglichkeit einer Beziehung.

Also wenn sie dich auch mag und ihr tatsächlich ein Paar werdet, kann das natürlich trotz der 60 km klappen.
Wie genau, das kann man dann immernoch sehn, denn erstmal gilt es herraus zu finden, ob sie dich auch so mag.
Viel Glück dabei