Problem von juli - 14 Jahre

Ich starre ihn immer nur an

Hi!ich hab ein kleines problem: ich find jetzt schon seit ein paar wochen einen typen aus meiner schule total süß; ich glaube er hat das auch gemerkt und er schaut in den pausen auch öfters zu mir; aber das geht jetzt schon die ganze zeit so, dass ich ihn bloß wie bekloppt anstarre und einfach nicht weiß was ich machen soll; um ihn anzusprechen, bin ich viel zu schüchtern. außerdem bin ich mir manchmal nicht sicher, ob er nur zu mir schaut ,weil er gucken will "ob ich ihn schon wieder mit meinen blicken nerve" oder was. ich bin die letzten tage jetzt schon echt deprimiert (is meinen freunden auch schon aufgefallen), habt ihr nicht irgendnen tipp für mich? lg juli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Juli!
Ob er zu Dir herüberschaut, weil er gucken will, ob Du guckst oder ob er auch ein gewisses Interesse für Dich hat, kann ich Dir nicht sagen. Das kannst Du nur herausfinden, indem Du all Deinen Mut zusammennimmst und ihn ansprichst.
Er hat schon gemerkt, dass er Dir aufgefallen ist und dass er Dir irgendwie gefällt. Was also hast Du zu verlieren, wenn Du einmal auf ihn zugehst und fragst, wie es ihm geht, und ob er nicht mal Lust hätte, sich mit Dir zu treffen?
Im Grunde kannst Du nur gewinnen. Entweder Du bist ihm einen Schritt näher oder aber Du weißt endlich, woran Du bist. Ihn in jeder Pause einfach nur anzustarren, ist doch sicher nicht das Ziel. Nimm Deinen Mut zusammen, lass Dich nicht in diese Depriphasen fallen, sondern tu etwas, um ihn kennenzulernen.
Alles Gute und viel Glück!