Problem von Anonym - 14 Jahre

Schmerzen in der Scheide

hallo liebes kuka-team
ich habe ein problem, wenn ich meine tage habe ,habe ich schmerzen (also ich denk mal das sind die unterleibschmerzen,also normal) aber mein problem: wenn ich den tampon einführe tut es im innern sehr weh als wenn ich irgendetwas verletze, ausserdem ist das dann genau der schmerz den ich dann die ganze zeit habe, kommen die schmerzen also vom tampon? oder werden sie dadurch gefördert? ich benutze meistens die allerkleinste grösse da die anderen zu gross sind, also sehr weh tun beim einführen.. ich will aber keine binden benutzen..das ist so ekelig wenn man damit rummläuft..
warum habe ich solche schmerzen? an was stosse ich da beim einführen? und kann der tampon schaden und/oder etwas verletzen in der scheide? was soll ich nur machen? könnte es auch sein, dass meine eileiter oder etwas anderes verletzt sind??oder meine scheide?(also der scheidengang??)eigendlich führe ich den tampon nicht weit ein, also ich höre auf wenn es wehtut (spätestens, also halt auch früher wenn es nicht wehtut)
was soll ich machen? woher kommen die schmerzen? ist meine scheide zu klein? an was stosse ich da??
wäre gut wenn eine frau das hier beantwortet!!
danke!!
tschüss!!

Maria Anwort von Maria

Grüß dich!

Ich glaube nicht, dass du dich mit dem Tampon verletzt hast. Dass das Einführen am Anfang sehr schwierig ist (besonders, falls du noch Jungfrau bist) und beizeiten auch mal schmerzt, ist normal, ich denke da hat jede Frau Erfahrung mit. Da hilft nur üben, üben, üben. Es ist sehr wichtig, dass du vollkommen entspannt bist und es hilft, beim Einführen auszuatmen. Klingt bescheuert, wirkt aber. Vielleicht solltest du es, bis du den Dreh raushast, mal im Liegen versuchen, denn dann ist die Scheide gerade gestreckt und du findest leichter die "Richtung". Ich würde mich allerdings an deiner Stelle nicht verrückt machen deswegen. Geh es einfach locker an, wenn es länger dauert, musst du eben in der Zwischenzeit mit Binden vorlieb nehmen. Wenn du täglich duschst ist da eigentlich auch nichts Ekliges dran, denn Menstruationsblut ist sauber und geruchslos. Jedenfalls brauchst du keine Angst haben, dass du dich mit dem Tampon im Inneren der Scheide verletzen könntest oder dass sie zu klein ist.

Alles Gute,
Maria