Problem von Anonym - 17 Jahre

Stecke in einer Beziehung mit großem Altersunterschied

Hallo
Ich bin seit 2 Jahren mit einem Mann zusammen, der 35 Jahre älter ist als ich. Ich bin mir zwar sicher, dass ich ihn sehr liebe und er liebt mich auch sehr. Wenn ich 18 bin wolen wir zusammen auswandern. Ich mache mir jedoch manchmal wegen dem Altersunterschied sorgen.
Meine Eltern wissen nicht, dass ich mit ihm zusammen bin, da wir uns offiziel nciht sehen können, treffen wir uns in meinen Freistunden. Wir sehen uns daher nur selten.
Ich weiß manchmal nicht ob es richtig ist. Ich lieb ihn über alles, aber ich hab auch Angst ihn zu verlieren und möchte mit ihm zusammen sein, da wir uns gut verstehen und immer viel Spass zusammen haben.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Hm, also ich bin normalerweise ein Verfechter der Aussage " Wo die Liebe hinfällt... "
Allerdings habe ich was Deine Beziehung angeht äußerst große Bedenken.
Ihr habt einen Altersunterschied von 35 Jahren, d.h. er ist 52, hat schon viel erlebt und ist erfahren. Du hingegen bist noch nicht volljährig, hast alles vor Dir und wenn Du jetzt schon weißt, dass Du den Rest Deines Lebens (bzw. SEINES Leben) mit ihm verbringen willst, dann bist Du einer von ganz ganz wenigen jungen Menschen, die sich schon so früh festlegen wollen.
Wie auch immer, ich möchte dass Du folgendes bedenkst:
Er ist unter Umständen schon so "eingefahren" in seinen Einstellungen, dass DU Dich quasi immer anpassen wirst. Verkörpert er irgendeine Vaterfigur, die Dir fehlt? Ich frage deshalb so blöd, weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass er in Dir wirklich eine gleichberechtigte Partnerin sieht.
Du sagst dass Du seit 2 Jahren mit ihm zusammen bist, Du warst 15, er 50 - so damit hat er sich eigentlich strafbar gemacht, da Du noch unter 16 warst! Wie auch immer...

Ganz schlimm finde ich diese Heimlichtuerei! Was soll das? Wenn Ihr wirklich zueinander steht dann wird es Euer Umfeld doch sowieso erfahren. Kein Paar kann sich auf ewig nur zurückziehen und allein zu zweit die Welt erobern! das ist eine Utopie!
Sag es Deinen Eltern - vielleicht auch erstmal Deiner Mutter. Sie möchten, dass Du glücklich bist und es Dir gut geht - willst Du sie weiterhin anlügen bzw. ihnen nicht erzählen, was Dich bewegt und mit wem Du zusammen bist?

Wohin wollt Ihr denn auswandern wenn Du volljährig bist??? Hat er da schon konkret gesagt, welche Pläne er mit Dir hat?
Sei bitte vorsichtig und lass nicht nur Dein Herz entscheiden.

Ohne Dir Deinen "Freund" madig machen zu wollen, ich finde (und das ist meine ganz persönliche Meinung!) er sollte mal nach Frauen in seinem Alter Ausschau halten und Du solltest Dich mal umsehen, denn es gibt viele junge Männer, die Deinem jetzigen mit Sicherheit in nichts nachstehen!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi