Problem von Lukas - 16 Jahre

Sie hat nur Interesse an einer Freundschaft

also....ich hab mich total in ein mädchen verschaut und ich empfinde für sie wie ich noch nie für sie empfudnen hab des ging dann n paar wochen so ham uns super verstanden bis sie dann nen freund von mir kennengelernt hat hats sich dann mti dem totoal gut verstanden mit mir "kein" wort mehr geredet.....mein freund meinte dann er empfinde nix für sie usw... und ich solle ihr doch sagen was ich für sie empfinde hab ich dann auch gemacht und seitem bin ich einfach totoal fertig weil sie einfach kein interesse hat.....nur an freundschaft......aber sie meldet sich nie!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lukas!

So leid es mir für Dich tut, aber ich glaube nicht, dass man da was machen kann. Sie hat nicht die gleichen Gefühle für Dich wie Du für sie. Gefühle passieren und lassen sich nicht herbeizaubern. Du möchtest doch sicher auch eine Freundin, die Dich liebt. Sie tut es nicht. Manchmal muss man Dinge einfach akzeptieren.

Ich kann mir vorstellen, dass sie sich nicht mehr meldet, weil sie Dir nicht noch mehr weh tun möchte. Eine Freundschaft ist meiner Meinung nach nur dann möglich, wenn auch die Gefühle nur freundschaftlich sind. Solange Du Dir mehr von ihr wünschst, wird es auf beiden Seiten nur weh tun.

Versuch Dich abzulenken, unternimm viel mit Deinen Freunden. Das ist das einzige und gleichzeitig beste Mittel gegen Liebeskummer, das ich kenne.

Alles Gute!