Problem von Anonym - 17 Jahre

Liebe meine Ex aber auch ihrebeste Freundin

Also... ich war vor zwei monaten mit einer meiner (ehemals) besten freundinnen zusammen 7 Monate lang. aber ich bin schon ziemlich lange in die beste freundin von meiner ex (wir waren auch schon mal zusammen)verliebt.
die sache ist die, ich bin meiner ex nach 2 wochen bereits mit der besten freundin fremd gegangen. meine ex weiß das aber nicht.
jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, ich liebe meine ex, aber auch die beste freundin. die sache wird aber noch erschwert dadurch, dass meine ex übel eifersüchtig auf die beste freundin war (sie ahnte da was). wenn ich nun mit der besen freundin von meiner ex zusammen wäre, gäb das bestimmt streit. wenn ich jetzt mit meiner ex wieder zusammen wäre, dann wäre die beste freundin enttäuscht. aber lieben tu ich sie irgendwie beide. was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Du solltest Deine Gefühle etwas sortieren. Ich denke nicht, dass Du beide wirklich liebst, sondern im Augenblick einfach die Wahl hast zwischen den beiden. Wollen sie denn beide mit Dir zusammen sein? Deine Entscheidung sollte nicht mit den Konsequenzen zusammen hängen. Sondern einzig und allein damit, wieviel Du für wen empfindest. Ist es Liebe, wenn man diese Frau schon nach zwei Wochen betrügt? Ist es Liebe, wenn man vor ihr zurückscheut, weil sie einen Streit entfachen könnte?
Diese beiden Frauen sollten auch ihre Freundschaft einmal überdenken. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Stell Dir einmal die Frage, für wen Du Dich entscheiden würdest, hättest Du die freie Wahl. Diese Antwort darauf kann Dir schon einen großen Schritt weiterhelfen. Schau in Dich hin ein, höre auf Dein Gefühl und dann handele danach und sei ehrlich. Du betrügst ansonsten nicht nur die Frau an Deiner Seite, sondern auch ein Stück weit Dich selbst.
Alles Gute!