Problem von candy - 16 Jahre

Letzte Nacht habe ich von ihm geträumt

Hallo erstmal!

Ja letzte Nacht! Da ist ER wieder in meinen Träumen erschienen und ich kann nicht mehr aufhören daran zu denken! Leider denke ich auch mit etwas Wehmut an die Zeiten zurück! Wenn ich daran denke, was heute ist, spür ich, dass ich ihn vermisse!
Alles fing so an:
Plötzlich trat er in mein Leben, er war einfach da! Ich war 14, er 19 und wir lernten uns an einem Geburtstag kennen! Kurze Zeit später verbrachten wir einen schönen Abend und eine noch schönere Nacht zusammen! Da wo er wohnt, wohnte ich leider zu diesem Zeitpunkt nicht und so verging ein Jahr, bis wir uns wieder sahen! Es traf mich wie ein Schlag, als er plötzlich im dunklen vor mir stand und meinen Namen rief! In dem einen Jahr, in dem wir uns nicht sahen, wünschte ich mir oft, nur noch einmal mit ihm zu reden, ihn zu sehen, mit ihm zu lachen und ihn zu küssen! Dann endlich erfüllte sich mein Wunsch! Wieder ein schöner Abend, wieder eine noch schönere Nacht! Und wieder verlierten wir uns aus den Augen! Einmal hab ich ihm in seinem Auto gesehen. Er fuhr an mir vorbei, er schaute zu mir, ich zu ihm und dann war er wieder weg! Das ist noch nicht mal so lange her, einen Monat oder so! Letzte Nacht träumte ich einen wunderbaren Traum! Wir beide verbrachten wundervolle Stunden und auch jetzt noch sehe ich die Szenen vor meinem inneren Auge! Jetzt wohne ich auch endlich in seinem Ort, könnte ihn sehen, hab ihn aber leider schon nach anderthalb Jahren abgehagt, bis heute früh und das verlangen ihn zu sehen, steigt immer mehr! Ich habe seine Nummer, seine Adresse...aber ich kann nicht! Denn ich habe einen Freund, der mit mir zusammen wohnt! Ich will ihn nicht verletzten geschweige denn verlieren, aber IHN will ich auch nicht verlieren, sonst ist es bald zu spät! Mein Freund wird bald eine längere Reise antreten und da habe ich mir überlegt, IHN zu treffen, habe aber Angst, das falsche zu tun! ER weiß nicht, dass ich schon fast ein Jahr in seiner Nähe wohne, er hat auch keine Nummer oder Adresse von mir!
Ich frag mich dauernt, was ich tuen soll und jetzt frag ich euch, um es mir vielleicht auch ein bisschen leichter zu machen, aber letztendlich ist es ja meine Entscheidung, was ich tue!

Ciao candy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Candy!

Ganz recht, es ist ganz allein Deine Entscheidung. Aber vielleicht kann ich Dir ein wenig helfen, sie zu fällen.

Ich persönlich käme an Deiner Stelle kaum umhin, die Gelegenheit zu nutzen, und diesen anderen zu sehen. Es kann ja auch nicht so bleiben, dass Dir die Gedanken an diesen anderen nicht mehr aus dem Kopf gehen. Nichts ist schlimmer als verpasste Chancen. Allerdings würde ich dieses Treffen nicht nutzen, um meinen Freund zu betrügen, sondern einfach zu sehen, wie es ihm ergeht, wie es sich anfühlt, ihn wiederzusehen. Vielleicht brauchst Du dieses Treffen auch einfach, um Abschied von den Erinnerungen zu nehmen, von dem Traum, mit ihm zusammen sein zu können.

Du möchtest Deinen jetzigen Freund nicht verletzen, geschweige denn verlieren. Diese Gefahr gehst Du aber eindeutig ein, wenn Du Dich heimlich mit dem anderen triffst. Meiner Meinung nach kann man nichts für immer verheimlichen. Er muss ja nicht gleich die geballte Wahrheit zu hören bekommen, aber dass Du Dich mit einem alten Bekannten triffst, kann er doch wissen, oder? So umgehst Du auch ein Stück weit, dass Du etwas mit dem anderen anfängst und so noch tiefer ins Heimlichkeiten-dilemma hineingerätst.

Wie gesagt, wenn Du Deinen Freund nicht verletzen und nicht verlieren möchtest, dann geh den Weg, der das kleinste Risiko dafür birgt und den, der Dir auch gut tut.

Alles Gute!